Phaser gesucht

von Templar, 06.08.06.

  1. Templar

    Templar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 06.08.06   #1
    Hier Folks!

    Ich suche einen Phaser, da ich diesen Effekt wohl dosiert eingesetzt verdammt geil finde...
    ich bräuchte ihn hauptsächlich in Verbindung mit einer verzerrten Gitarre.

    Ungefähr sowas sollte vom Sound her damit möglich sein:
    Ibanez Tonelok Effektspezial

    Dort bitte auf Phaser + Distortion klicken.

    Alternativ den Anfang von Nightwish - Dark chest of wonders anhören (0:13-0:24) :)

    Falls es dafür wichtig ist, hier mein Equipment:

    ESP KH-2 + ENGL Powerball mit 4x12 Vintage-Box.

    Preislimit: Na ja, was so'n Phaser halt kostet, 0-100€?

    Danke für eure Empfehlungen :great:
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 06.08.06   #2
    benutze bitte mal die suchfunktion dazu!
    da gibts so einige threads darüber...
    die üblichen verdächtigen sind in dieser katergorie aber klar phase 90 und EHX small stone...
     
  3. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 06.08.06   #3
    mhh ich hatte gesucht, aber nur "im threadtitel"... das war nicht so schrecklich ergiebig und vielleicht gibt's ja mittlerweile neue Modelle bzw. ein Modell was so klingt wie von mir beschrieben (auch wenn es doch immer sehr von der Gitarre abhängt) :)
     
  4. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 06.08.06   #4
    hast du dir schon mal den mxr EVH Flanger angesehen. dürfte ziemlich neu sein. werde ihn demnächst mal testen.

    ansonsten würde ich dir zum mxr phase 90 raten. wenn du geld hast kannste dir das evh signatured teil kaufen, sieht aber nur besser aus aber kann nicht mehr als die standardversion.

    der boss phase shift (der grüne, weiß nicht genau wie der heißt:o ) hört sich (zumindest auf den soundsamples) auch nicht schlecht an.
     
  5. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 06.08.06   #5
    Also ich kann dir den Hyper Phase Stereo Phaser von Digitech Empfehlen... ich hab keine Ahnung wieviel der jetzt kostet... ich hab ihn damals für 70€ im Angebot bekommen...
    ich bin mit dem Überaus zufrieden... also wenn du nicht unbedingt nen Phaser für Studioaufnahmen brauchst (gib bei den Phasern ja auch scheiß teure Geräte), sondern ne Tretmine, die du an deine Gitarre und Amp anschließt, kann ich dir den nur Empfehlen...

    ist sowohl von sehr leichtem, bis zu ziemlich starkem und prägnanten Phaser einstellbar. Mit dem Warp Regler kann man zudem aus 7 verschiedenen Phaser Modellen auswählen... sind einige nette dabei! Auch in kombination mit ner dezenten HiGain Zerre klingt er noch sehr fein und (für nen Phaser) verhältnismäßig scharf und klar!
     
  6. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 06.08.06   #6
    Teste mal den Small Stone von EHX, den hab ich mir gekauft und bin vollauf begeistert!
     
  7. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.08.06   #7
    würde zu dunlop greifen!
    schau dich mal auf der webseite um!
     
  8. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 06.08.06   #8
    Toll, gibt's vielleicht noch 37 Modelle die mir die Auswahl vereinfachen :D :D :D
     
  9. SoulCircle

    SoulCircle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    14.11.07
    Beiträge:
    139
    Ort:
    RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.08.06   #9
    wenn du in einem forum fragst musst du damit rechnen, dass nicht jeder der selben meinung ist:p
     
  10. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 07.08.06   #10
    wie wär's wenn du dich etwas konkreter ausdrückst?
    ist dir eine große möglichkeit an funktionen wichtig oder möchtest du eher einen warmen, "vintage" phase sound?
    da kannst du schonmal 2 gruppen bilden!
     
  11. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 07.08.06   #11
    Tjo, also wenn du alles von Vintage bis abgedrehte Sounds haben möchtest, teste mal den Boss PH-3 an. Mit dem kannst du wirklich sehr sehr viel machen.

    Möchtest du aber echt NUR einen warmen dezenten Phaser, dann teste mal den Phase90 an.
    Im übrigen, was ist bitte so toll am EVH Phaser? Den benutzt er ja nicht mal selber...
     
  12. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 07.08.06   #12
    SIB Fazeadelic
     
  13. Templar

    Templar Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.03
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 07.08.06   #13

    Hmm eigentlich reicht es mir wenn ich so etwas hinbekomme, was man hinter dem Link im Startpost finden kann. Oder eben das Intro von dark chest of wonders.

    So einen Jet effekt der richtig fetzig klingt!
     
  14. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 08.08.06   #14
    Dann wärst du mit dem Phase90 schon sehr gut bedient :)
    ein echt geiler Phaser. ein REINER Phaser (nicht der Quatsch der noch beim Ph-3 dabei ist, wer hat eigentlich so ein ding? :D )
     
  15. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 08.08.06   #15
Die Seite wird geladen...

mapping