Phaser/Harmonizer oder Octaver ?

  • Ersteller Tommi_Berlin
  • Erstellt am
T
Tommi_Berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
02.12.03
Beiträge
102
Kekse
0
Kann mir jemand sagen welcher Effekt das bei dem Song "Where are they now" ist, den der Leadgitarrist benutzt ?

Ich bin mir nicht so sicher ob das beispielsweise ein Boss Phaser/Harmonizer ist oder ein Boss Octaver Pedal.

http://www.myspace.com/cocksparrertoolate

Danke im Voraus! :great:

EDIT : SORRY, BITTE VERSCHIEBEN IN WELCHER EFFEKT IST DAS. HABE DEN TREAD ÜBERSEHEN
 
Eigenschaft
 
Ein Oktavider kann's net sein, weil im Song Terzen zugefügt sind. Einmal manuell vom 2. Gitarristen 1 Terz + 1 Oktave tiefer und ein anderes Mal vom 1. Gitarrsten per Harmonizer oder Intelligent Pitch-Shifter, der in der Lage ist, die zur Tonart richtigen Terzabstände zu erzeugen.
 
also die melodie um die es mir geht welcher effekt dort benutzt wird, die besteht nur aus einer gitarre. da bin ich mir 100% sicher. der zweite gitarrist spielt nur den rhytmus, der spielt die melodie nicht mit.

also ist es ein Harmonizer oder Intelligent Pitch-Shifter ? Boss PS-5 zum Beispiel ? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben