Phaser in Form von/mit Expressionpedal

K
Kueh
Guest
Servus.

Ich habe die SuFu bereits benutzt bin jedoch auf nichts konkretes gestoßen:

Gibt es einen Phaser, bei dem sich das Phasing mit einem Expressionpedal regeln lässt? ich meine jetzt wirklich das phasing an sich, die hohen und tiefen "wellen", nicht etwa die geschwindigkeit des phasings. Es ist schwer zu beschreiben, vielleicht versteht jemand was ich meine.

bei meiner suche bin ich auf
DAS HIER
gestoßen. Nach meinen informationen steuert man mit diesem Pedal aber nur die geschwindigkeit des phasing effekts, und nicht den effekt selbst.

am genialsten wäre natürlich dann phaser und expression pedal in einem, aber notfalls könnte ich auch ein extra pedal anschließen falls erforderlich.

ich hoffe jemand kann mir weiter helfen

mfg. küh
 
Eigenschaft
 
Schaller hat auch mal so ein Teil gebaut, gibt es noch ganz ganz selten bei ebay, funktioniert aber auch nicht anders als das MXR Teil, wird dir also wenig helfen.

Ansonsten fiele mir noch die Digitech Space Station ein, die hat einen Flanger, der sich glaube ich so bedienen lässt, wie du es willst.
Kostet allerdings ein Heidengeld, soll gar nicht so gut sein und ist natürlich kein Phaser.
 
Es gibt von George Dennis einen Phaser mit Expressionpedal wenn ich nicht irre... was es genau bewirkt weiß ich nicht, doch bei meinem Chorus/Flanger wird dadurch der Chorus/Flanger Sound dünner, vielleicht hilft dir das ja
 
also es gibt da so ein Teil das Paul Gilbert benutz hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=I58VvXc9NM0&feature=related

Ich glaub so was suchst du oder? Zu sehen ab 1:20 Das blaue Pedal ist es!

Er schleift dieses Expresion Pedal in seinen Flanger ein! Das müsste doch auch mit einem Phaser gehen!

Erkundige dich aber noch genauer weil ich weiß wirklich nicht ob dsa stimmt, ich bilde mir ein, dass irgendwo gelesen zu haben!
 
Boss Phaser 3 kann das wohl, der hat ne anschluss möglich keit für expression pedale. Hab das auch schon ausprobiert und klappt sehr gut !


Edit :
Achso lese grade noch mal deine frage durch und muss ergänzen, dass der auch nur die geschwindigkeit regeln kann
 
Der EHX Polyphase kann das und noch viel mehr (was ich überlge wegen kronischem Geldmangel zu verkaufen)... ;)

Mit dem kannst du zwischen Anfang und Ende der Phasenverschiebung regulieren - etwa in der Funktion wie bei einem Wah. Aber doch irgendwie anders, gelle? :D

EHX Stereo Polyphase auf der EHX Seite
 
Der EHX Polyphase kann das und noch viel mehr (was ich überlge wegen kronischem Geldmangel zu verkaufen)... ;)

Mit dem kannst du zwischen Anfang und Ende der Phasenverschiebung regulieren - etwa in der Funktion wie bei einem Wah. Aber doch irgendwie anders, gelle? :D

EHX Stereo Polyphase auf der EHX Seite

ich glaube das ist nicht "ganz" das was ich suche aber geht schon sehr in die richtung. der vergleich mit dem wah triffts sehr gut. ich suche quasi ein phaser der sich wie ein wah bedienen lässt

hm, kann ja auch sein dass ich zu dolle extrawünsche habe :confused:
dachte es könnte sowas geben, fänd ich geil für genauste kontrolle
 
also es gibt da so ein Teil das Paul Gilbert benutz hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=I58VvXc9NM0&feature=related

Ich glaub so was suchst du oder? Zu sehen ab 1:20 Das blaue Pedal ist es!

Er schleift dieses Expresion Pedal in seinen Flanger ein! Das müsste doch auch mit einem Phaser gehen!

!
Also dieses blaue Pedal überträgt die Bewegung des Pedals mechanisch auf ein Poti....so kann man sozusagen mit dem Fuß am Poti drehen.
Habs leider bis jetz nur hier
gefunden (USA)
Mit dem Teil kann man also nur regeln, was auch an einem Poti einstellbar ist.:)
Gruß
Moritz

Edit: Oha, da hab ich aber öhm..wohl weniger genau gesucht:rolleyes: :great:
 
Das geht mit dem Moog 12-Stage Phaser + expression pedal :) so machts auch John Frusciante

natürlich ein teurer spaß, allerdings so ziemlich einer der flexibelsten phaser überhaupt!
https://www.thomann.de/de/moog_mf103.htm
 
Das geht mit dem Moog 12-Stage Phaser + expression pedal :) so machts auch John Frusciante

natürlich ein teurer spaß, allerdings so ziemlich einer der flexibelsten phaser überhaupt!
https://www.thomann.de/de/moog_mf103.htm

das hört sich echt genial an, aber ist glaube ich schon wieder etwas zu viel des guten :D und auch sehr teuer

vielleicht ist das dunlop teil doch etwas für mich, ich kann zwar nur das tempo regeln aber ist auch schon keine schlechte realtime control :) und es basiert ja auf dem MXR phaser

mal sehen, vielleicht findet sich ja doch noch etwas, danke schonmal für die vielen posts!
 
also in der beschreibung hieß es eigentlich mehr, dass du sowas suchst:
http://www.youtube.com/watch?v=8zy269dyPZE (01:55 - 02:33)
da steuert er den phaser halt genau mit dem fuß (das is übrigens genau der moog phaser + expression pedal!)
Gibt es einen Phaser, bei dem sich das Phasing mit einem Expressionpedal regeln lässt? ich meine jetzt wirklich das phasing an sich, die hohen und tiefen "wellen", nicht etwa die geschwindigkeit des phasings. Es ist schwer zu beschreiben, vielleicht versteht jemand was ich meine!

ich glaube du meinst sowas ;)
 
ja genau sowas suche ich! ich finde das ist echt gut mit nem "wah" vergleichbar nur halt in phaser effekt form.

ist das nur mit dem moog + expressionpedal möglich?
falls ja muss ich da leider dann passen :/ soviel kann ich leider nicht ausgeben, dafür wäre der anwendungsbereich "zu gering" als das der phaser mir 300€ aufwärts wert ist.

gibt es so etwas auch in einer günstigeren variante?
 
Boss PH-3 Phase Shifter

da steht:
Kontrolle der Modulatios-Rate über Tap-Tempo mit PH-3 selbst oder externem Fußtaster, oder auch stufenlos über externes Expressionpedal
Unter modulationsrate verstehe ich "den effekt", und nicht die geschwindigkeit! also genau das was du suchst. allerdings weiß ihc es nicht 100%, ich weiß nur das, was ich aus dem text interpretiere. Solltest evtl. mal antesten gehen ;) in der Regel kann man sich auf Boss effekte verlassen, die sind meistens sehr souverän^^ Moog baut ja eher untypischen kram und EHX eher total verrückten :D

ansonsten gibt es auch noch den oben angesprochenen EHX Polyphase, der kann das auch!

Also du hast die wahl:
01. Boss PH-3
02. ElectroHarmonix PolyPhase
03. Moog 12-Stage Phaser
 
Modulationsrate bedeutet Geschwindigkeit... rate (=rejt), ne?

Du könntest auch nach einem Wah suchen, dass so klinmgt wie du es dir vorstellst. Ich würde bei Morley und Ibanez mit dem gucken anfangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben