Phil X - Hotel California

  • Ersteller Techdevil
  • Erstellt am
T
Techdevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
24.06.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
keine Ahnung ob das das richtige Forum dafür ist:
Aber kann mir vielleicht einer beim tabben von dem Solo helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=TOopA0d8TjA

ab 1:19 (das schnelle) Was spielt er da?
thanks
 
Eigenschaft
 
Das dürften in etwa die gleichen Arpeggios wie im Solo des Orginals sein, halt nur "etwas" schneller gespielt.
 
hm die gleichen sind es nicht... Und die Technik? Pickt er jeden einzelnen Ton?
 
Ja, pickt jeden Ton.
Ich bin mir mit der 1/2-Ton-Startfigur nicht ganz 100% sicher, sollte aber in die Richtung gehen.
Hier jeweils ein Arpeggio, jeweils auch wieder abwärts und dabei 4x gespielt mit Bending am Schluss. Er hat jeweils einen Phrasierton drin, ich vermute, dass es anfangs der Halbton ist.


-------------14-19-14-I---------------14-16-14--------I------------12-17-15 I-------------12-16-12-I
----------15------------I------------14----------------I---------14-----------I---------12--------------I
-15-16-----------------I---14-15------------------------I-13-14----------------I-13-14-------------------I
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


-------------10-15-10-I-----------10-14-10-I-------7-12-7-I-------------9-14-9-
---------12-------------I--------10------------I-----8----------I----------11---------
-11-12----------------I11-12----------------I-7-9------------I--9-11-------------- (der 9-11 könnte auch ein 10-11 sein).

PS:
Puh, ich glaub aber, so dürfte es passen, hört sich ziemlich ähnlich an. Wenn du magst, mach ich morgen ein Video, dann kannst du vergleichen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so, hier nun das Video (in bescheidenster Fotoapparatqualität) 50:50 zum Phil X gemischt.
http://www.youtube.com/watch?v=9uy8rp2tk7Q
Ich denke, von den Tönen wird es nicht weit fehlen.

Grüße, Thomas
 
Hm, ganz korrekt ist es nicht, aber schon nah dran.
Mir aber trotzdem noch ein Rätsel, wie man so schnell picken kann ^^
 
Hej,
du kannst nichtmal ansatzweise so schnell picken? Warum sollte ich es dir dann bitte mühsam raushören, ich fühl mich jetzt ehrlichgesagt etwas verarscht.
Wo würdest du die Tab verbessern, was passt nicht? Beachte, dass ichs natürlich nicht 100% exakt mitgespielt habe.

Grüße, Thomas

PS: Übrigens: Bitte!
 
Hm, ganz korrekt ist es nicht, aber schon nah dran.
Mir aber trotzdem noch ein Rätsel, wie man so schnell picken kann ^^

Wenn du es nichtmal spielen kannst, woher weißt du dann bitte ob das richtig ist oder nicht ? Thomas tabt dir das Solo und du meckerst rumm. Ich bezweifle auch, dass man bei dem Tempo großartige Unterschiede hört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben