Philthy's Einstand :-)

  • Ersteller Philthy Animal
  • Erstellt am
P
Philthy Animal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
22.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Erding
Hallo Zusammen,

mein Name ist Philipp, Philthy (in Anlehnung an den legendären Motörhead Drummer Philthy 'Animal' Taylor). Ich bin 21 Jahre und komme aus dem Münchner Umland.

Nachdem ich mich nun schon seit September 2011 zu den hehren Tieren der Trommeläffchen zähle und mindestens genauso lange schon dieses Forum besuche, dachte ich mir, dass es nun an der Zeit ist mich hier auch offiziell vorzustellen. Zudem kann ich nun vielleicht auch das ein oder andere zum Forum beitragen, und seien es nur ellenlange, unstrukturierte und allen voran, selbstverständlich und obendrauf sinnentleerte Schachtelsätze aus diversen Worthülsen.

Zuallererst einmal vielen Dank für die Hilfe in den letzten drei Jahren - klasse Forum :great:

Kurzes zu meinem Werdegang:
Im Sommer 2011 hab ich mich entschlossen Drummer zu werden. Gleich mal ein Tama Swingstar gekauft und 2 Gitarristen im Freundeskreis rekrutiert (beide spielten schon deutlich länger als ich ihre Instrumente) und eine Band gegründet. Musikalisch sollte es in Richtung Metal gehen (für die Szenepolizei: konkret Thrash Metal ;))
Damaliger Name Powerfist (eigentlich aber nur um später mal eine "World Fisting-" oder "Fist Over Europe-Tour" machen zu können (jaja Jugendliche und Alkohol eine mäßig gute Kombination :D).

Das erste Jahr war ich noch auf mich gestellt was Trommeln anbelangt, d.h. ich musste viel recherchieren, und mir selbst erarbeiten, was man halt als Autodidakt so macht^^ Hatte allerdings auch den Hintergrund dass ich mich damals noch auf meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker konzentrieren wollte und erst im Anschluss daran Unterricht nehmen wollte, (auch weil danach die finanzielle Situation eine bessere war :D). Nun bin ich seit ca. 2 Jahren beim Drummer's Focus München, und Junge, Junge, das bringt schon einiges, wenn man jemanden hat, der einem auf die Finger schaut und aufpasst, dass man keinen Schund zusammenklopft xD

Beim df habe dann, als Lefty, letztlich auch vor ca. einem Jahr von Open-Handed auf Linksherum gewechselt - fühlt sich einfach "natürlicher" an mit Links zu führen, auch wenn der Linke Fuß jetzt noch etwas Nachholbedarf bei den Bass Drum Rhythmen hat, aber das wird schon :rolleyes:

Da Metal und insbesondere Thrash relativ schnelle Musikstile sind und daher eher anfängerungeeignet haben wir uns zunächst an den Classics versucht, Paranoid, Sharp Dressed Man, Hells Bells etc p.p.
Mittlerweile ist der alte Bandname glücklicherweise Geschichte und wir arbeiten u. A. an eigenen Songs, und wenns nach mir ginge könnten wir auch gerne mal etwas mehr in die Pötte kommen, insbesondere was Live Auftritte betrifft, vielleicht in anbetracht unseres Könnens überschätzt aber nett wärs trotzdem langsam :D

Na denn, das wärs dann auch schon in groben Zügen von meiner Seite.

Bis demnächst und VG, Philthy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gar nicht schlecht an, willkommen im Board! :)

Aber wie sieht es denn aus? Ein paar Bilder wären wirklich schön und könnten eine schöne Diskussion anregen. Vielleicht gibt es hier und da sogar noch Tips! Nimm dir da ruhig ein Beispiel an bereits offenen Threads hier im Showroom. Erzähl ruhig noch ein wenig mehr, in "feineren Zügen". ;)

Liebe Grüße und viel Spaß im Board,
Bacchus
 
Hi Bacchus,

Danke schon mal. Bilder kommen voraussichtlich heute Abend rein ;-)
VG, Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben