Phones Ausgang zu leise

  • Ersteller GDrummer
  • Erstellt am
GDrummer
GDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
20.08.12
Beiträge
50
Kekse
0
Hey Leute!

Ich habe ein Ld Lax8d Mischpult und dass ich als Drummer alles gut höre habe ich angefangen mit Kopfhörer zu spielen.
Habe sie in den Phones Input gesteckt, aber sie sind sehr leise. Ich muss den Phones- Regler ganz ans Limit stellen, dass ich was höre.

Ist das normal oder mach ich was falsch?

lg G!
 
Eigenschaft
 
Hallo !
Soweit hast du alles richtig gemacht. Wie laut oder leise dein Kopfhörer ist hängt auch von der Impedanz ab. Schau mal wieviel Ohm ( Anschlusswiderstand ) er hat. Je höher der Wert um so mehr Leistung muss der Köpfhörerausgang zur Verfügung stellen ! Am einfachsten geht es, wenn du dir einen kleinen Kopfhörerverstärker besorgst. Der läßt in der Regel auch den Anschluß mehrerer Kopfhörer zu und hat mehr Leistung als der Phones-Ausgang beim Mischpult.

Franz
 
Hi,
ich kenn dieses Pult selber nicht, aber hast du die Inputs alle auf ca 0dB eingepegelt?
Wenn das Input Signal nämlich sehr niedrig ist, ist der Phonepegel auch niedrig, was evtl. in deinem Fall sein könnte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben