Phonic AM 240D Fader ersetzen

  • Ersteller neunzehneck
  • Erstellt am
N
neunzehneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.18
Registriert
18.02.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich möchte den Fader meines Phonic Am 240D ersetzen. Leider kann ich den Widerstand nicht messen da er bereits defekt ist. Weiß jemand ob und wo ich die Daten des faders nachlesen kann?

Ich weiß dass die effektive länge 60mm ist und dass es ein Stereo regler für den Master ist.

Grüße Daniel
 
Eigenschaft
 
Da das der einzige Fader in diesem Mischpult ist, wirst du wohl mit einem relativ beliebigen Widerständen klarkommen. Nimm einfach 10K. Das wird schon funktionieren.
 
+1 für 10 kOhm Stereo Logarithmisch
Das sind die üblichsten Werte.
Selbst wenn der Widerstandswert vorher anders gewesen sein sollte, als Spannungsteiler passt das trotzdem.

Wenn der Fader nicht komplett kaputt ist, dann schau doch einfach mal nach, was eine Bahn an Widerstand hat (Der Abgriff wäre hier uninteressant). In der Regel geht der Schleifer als erstes kaputt.
 
Es würde mich überraschen, wenn da nicht IRGENDWO ein Aufdruck drauf wäre auf dem Fader...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
(also nur der Vollständigkeit halber. mit 10K log macht man sicher nichts verkehrt...)
 
Danke für die Hinweise! 10KOhm log funktioniert super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben