Phonic Firefly 808

  • Ersteller rumbaclave
  • Erstellt am
rumbaclave
rumbaclave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
1.830
Kekse
2.262
Ort
Großraum Stuttgart
Das Gerät scheint ziemlich neu zu sein - dennoch: Hat damit jemand schon was gemacht?

mfg
 
Eigenschaft
 
Seh ich auch zum ersten Mal. So langsam müssen wohl alle Hersteller so einTeil (also Interface mit 8 Mic-Eingängn) im Programm haben. Erst Presonus Firepod, dann der (als er rauskam) Preisbrecher IO-26 von Alesis, letztens Line6 mit dem Tonepoort UX-8, jetzt auch Phonic - und ich wollte letztens schon einen Thread aufmachen, weil auch Tascam jetzt neu so ein Gerät im Program hat:
http://www.musik-service.de/tascam-us-1641-usb-interface-prx395762066de.aspx
 
Beeindruckend an dem Phonic-Gerät ist imho, dass es ADAT hat, das haben die Konkurrenten z.T. nicht.

mfg
 
Seh ich auch zum ersten Mal. So langsam müssen wohl alle Hersteller so einTeil (also Interface mit 8 Mic-Eingängn) im Programm haben. Erst Presonus Firepod, dann der (als er rauskam) Preisbrecher IO-26 von Alesis, letztens Line6 mit dem Tonepoort UX-8, jetzt auch Phonic - und ich wollte letztens schon einen Thread aufmachen, weil auch Tascam jetzt neu so ein Gerät im Program hat:
http://www.musik-service.de/tascam-us-1641-usb-interface-prx395762066de.aspx

hui die dinger sprießen ja wie Pilze aus dem Boden! :eek:
Hoffentlich leidet nicht die Qualität darunter.
 
Beeindruckend an dem Phonic-Gerät ist imho, dass es ADAT hat, das haben die Konkurrenten z.T. nicht.
Das Alesis IO-26 gibt es nun schon länger, kostet auch nur 400€, hat aber sogar zwei ADAT Eingänge, und damit noch acht Eingänge mehr. Außerdem Inserts und zwei unabhängige Kopfhörerausgänge. Finde ich jetzt irgendwie beeindruckender :D

Hoffentlich leidet nicht die Qualität darunter.
Das Alesis ist ja sehr günstig, soll aber gut sein. Also sehe ich da kein grundsätzliches Problem.

Am Tascam ist übrigens interessant, dass es 16 analoge Eingänge hat. Kauft man sich das hier dazu und hat 16 Mikrofonkanäle für 550€. Kann das jemand unterbieten ;)
 
Das Alesis IO-26 gibt es nun schon länger, kostet auch nur 400€, hat aber sogar zwei ADAT Eingänge, und damit noch acht Eingänge mehr. Außerdem Inserts und zwei unabhängige Kopfhörerausgänge. Finde ich jetzt irgendwie beeindruckender :D

Ja, das ist auch gut - nur stört mich das idiotische Gehäuse sehr - hätten die das nicht in ein normales 19-Zoll-Gehäuse bauen können?

mfg
 
So auf dem Schreibtisch stelle ich das bequemer vor als mit einem 19-Zoll gehäuse. Nicht jeder baut sich ja ein Rack zusammen. Wenn man sein Interface aber in ein Rack einbauen will, kommt das Gerät natürlich nicht in Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben