banjogit
Registrierter Benutzer
- 11.08.26
- 21.06.06
- 2.252
- 5.086
Hallo zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt mein "Phonic Helix Board 18 Firewire MKII" Mischpult über die Firewire-Schnittstelle an meinem Windows 11 Rechner zum Laufen zu bringen.
Unter Windows 10 hatte ich das noch hingekriegt, jetzt leider nicht mehr.
Ich habe alle Tipps, welche ich im Netz dazu gefunden habe befolgt. Leider bislang vergebens.
Als da wären:
1) eine Firewire PCIe-Karte mit Texas Instruments Chipset besorgt, eingebaut und im Gerätemanager überprüft
2) Den Phonic-Treiber v. 6.17 installiert, und zwar mit den Kompatibilitätseinstellungen von Windows 7, siehe:

3) Die Kernisolierung von Windows überprüft (diese sollte "AUS" sein, was sie auch ist):

Im Windows Gerätemanager sieht es jetzt so aus:

Wie ihr seht steht beim Phonic-Treiber folgender Eintrag:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Eine Anwendungssteuerungsrichtlinie hat diese Datei blockiert."
In der Phonic-Anwendung ist die Device-Liste leer, das Pult wird also nicht erkannt.
Wie überall empfohlen habe ich es bei der Firewire-Karte auch mit dem älteren 1394 "Legacy"-Treiber probiert. Leider ebenfalls erfolglos.
Hier noch ein Link zu einem Review:
www.amazona.de
Den Phonic Treiber findet man hier:
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat sonst noch jemand eine Idee, was man tun kann, oder an was es liegen könnte?
Danke für jede Hilfe
-banjogit-
ich versuche gerade verzweifelt mein "Phonic Helix Board 18 Firewire MKII" Mischpult über die Firewire-Schnittstelle an meinem Windows 11 Rechner zum Laufen zu bringen.
Unter Windows 10 hatte ich das noch hingekriegt, jetzt leider nicht mehr.
Ich habe alle Tipps, welche ich im Netz dazu gefunden habe befolgt. Leider bislang vergebens.
Als da wären:
1) eine Firewire PCIe-Karte mit Texas Instruments Chipset besorgt, eingebaut und im Gerätemanager überprüft
2) Den Phonic-Treiber v. 6.17 installiert, und zwar mit den Kompatibilitätseinstellungen von Windows 7, siehe:

3) Die Kernisolierung von Windows überprüft (diese sollte "AUS" sein, was sie auch ist):

Im Windows Gerätemanager sieht es jetzt so aus:

Wie ihr seht steht beim Phonic-Treiber folgender Eintrag:
"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Eine Anwendungssteuerungsrichtlinie hat diese Datei blockiert."
In der Phonic-Anwendung ist die Device-Liste leer, das Pult wird also nicht erkannt.
Wie überall empfohlen habe ich es bei der Firewire-Karte auch mit dem älteren 1394 "Legacy"-Treiber probiert. Leider ebenfalls erfolglos.
Hier noch ein Link zu einem Review:
Test: Phonic Helix Board 18 Firewire MKII - AMAZONA.de
Während andere Hersteller wie M-Audio und Alesis auch analoge Kleinmischpulte mit integriertem Firewire Audio Interface auf den Markt gebracht haben,
Den Phonic Treiber findet man hier:
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat sonst noch jemand eine Idee, was man tun kann, oder an was es liegen könnte?
Danke für jede Hilfe
-banjogit-