Phonic Helix Board USB2.0 oder Firewire

  • Ersteller Stratodudler
  • Erstellt am
Stratodudler
Stratodudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
15.09.05
Beiträge
126
Kekse
19
Ort
Niedersachsen
Moin,
ich bin grad dabei mir zu hause ein 'homestudio' einzurichten, wie ist das mit dem helix board das gibts ja einmal mit usb2.0 und mit firewire(unabhängig von der kanalmenge) eigentlich wollte ich mir die usb2.0 version holen, allerdings hab ich in einem amerikanischen forum irgendjemand munkeln hören;-) dass man mit usb nur 2 kanäle gleichzeitig aufnehmen kann? stimmt das oder kann man mit usb2.0 auch alle kanäle gleichzeitig getrennt aufnehmen??? die größte version mit usb hat 8 kanäle!

MfG und danke schonmal,
Hannes.:)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube es handelt sich um USB1.1 und nicht USB2.0. Über USB1.1 würden mehrere Kanäle gleichzeitig gar nicht passen. Also es ist wirklich so: Das USB-Pult überträgt nur die Stereosumme, das FireWire-Pult dagegen jeden Kanal einzeln. Das ist auch keine Munkelei sondern steht eindeutig in der Produktbeschreibung. Der enorme Preisunterschied ließe sich sonst auch nicht erklären.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben