Phonic Helix Board USB2.0 oder Firewire

von Stratodudler, 11.04.06.

  1. Stratodudler

    Stratodudler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Moin,
    ich bin grad dabei mir zu hause ein 'homestudio' einzurichten, wie ist das mit dem helix board das gibts ja einmal mit usb2.0 und mit firewire(unabhängig von der kanalmenge) eigentlich wollte ich mir die usb2.0 version holen, allerdings hab ich in einem amerikanischen forum irgendjemand munkeln hören;-) dass man mit usb nur 2 kanäle gleichzeitig aufnehmen kann? stimmt das oder kann man mit usb2.0 auch alle kanäle gleichzeitig getrennt aufnehmen??? die größte version mit usb hat 8 kanäle!

    MfG und danke schonmal,
    Hannes.:)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Ich glaube es handelt sich um USB1.1 und nicht USB2.0. Über USB1.1 würden mehrere Kanäle gleichzeitig gar nicht passen. Also es ist wirklich so: Das USB-Pult überträgt nur die Stereosumme, das FireWire-Pult dagegen jeden Kanal einzeln. Das ist auch keine Munkelei sondern steht eindeutig in der Produktbeschreibung. Der enorme Preisunterschied ließe sich sonst auch nicht erklären.
     
Die Seite wird geladen...

mapping