Phonic MAX-2500 Endstufe

  • Ersteller flutissima
  • Erstellt am
F
flutissima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.06
Registriert
12.12.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
gibt es Meinungen bzw. Erfahrungsberichte zu folgender Endstufe:

Phonic MAX-2500

Auch für Alternativvorschläge in der gleichen Preisklasse bin ich durchaus dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Eine Endstufe wie jede andere in der Preisklasse.
 
flutissima schrieb:
Hallo,
gibt es Meinungen bzw. Erfahrungsberichte zu folgender Endstufe:

Phonic MAX-2500

Auch für Alternativvorschläge in der gleichen Preisklasse bin ich durchaus dankbar :)

positiv: bisher keine Defekte zu vermelden, obwohl wir diese Endstufe sehr gut verkaufen
 
Die Endstufe ist sehr ok. Klingt meines Erachtens nach an Tops sogar etwas besser aufgelöst als die T.Amps von Thomann.

Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
 
War mit dieser leider nicht so zufrieden. Bei mir ist immer die Sicherung rausgefallen. Wenn sie aber mal gelaufen ist, dann war sie ok.
 
Habe das gleiche Problem: Bei jedem 2. Einschalten der Endstufe haut's die Sicherung raus - woran kann das wohl liegen? Defekt an der Endstufe? Ich hab sie vor ca. 2 Monaten bei Music-Service gekauft.
 
Hallo ,

hab auch die Phonic Max2500 und bin damit sowei zufrieden. Das Problem mit dem Einschalten habe ich prinzipiell auch, wenn ich nicht eine EINSCHALTSTROMBEGRENZUNG davor angeschlossen hätte.

Zum Beispiel von Conrad :

EINSCHALTSTROMBEGRENZUNG ESB 12-G

Artikel-Nr.: 510044 - 62

Damit solltest du das Problem in den Griff bekommen. :great:
 
Vielen Dank für den Tipp!! Werde ich gleich ausprobieren!! :)
Abgesehen davon ist die Endstufe echt total in Ordnung.
 
Hatte das gleiche Problem mit meiner DAP! Einfach die 16 A Sicherung mit der Bezeichung "A" durch eine "B" oder "C" austauschen! kostet ca 6€
 
ForEverJoe schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit meiner DAP! Einfach die 16 A Sicherung mit der Bezeichung "A" durch eine "B" oder "C" austauschen! kostet ca 6€
Machst du das auch bei jeden Veranstaltungsort wo du gerade einen Job angenommen hast ??? :D
 
Nein das nicht :D;)! Aber bei mir zuhause im Keller....:great:
 
Welche DAP hast du denn?
 
Ich hab die DAP Palladium 2000...das neue Modell falls dass was zur Sache tut...
 
@ForEverJoe
Na gut, das ist ja auch die größte von DAP :)

@kansas @Bob45
Wie findet ihr die Lautstärke von der Endstufe. Eher laut oder normal?
 
STSC schrieb:
@Bob45
Wie findet ihr die Lautstärke von der Endstufe. Eher laut oder normal?
Ich geh mal davon aus, dass du die Lautstärke des Lüfters meinst.
Sehr leise bis kaum bemerkbar, zumindest im Standby-Betrieb :great:

Wie es aussieht, wenn sie mal leisten muss, kann ich nicht sagen bis jetzt waren die Bässe die daran hängen lauter :D

Mfg B0B
 
Kann ich nur zustimmen - der Lüfter ist sehr leise.
 
kansas schrieb:
Kann ich nur zustimmen - der Lüfter ist sehr leise.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das ein Kaufkriterium ist. Habt ihr bei einem Live-Konzert schonmal das störende Lüftersurren der Endstufen wahrgenommen? :confused: Oder geht's dabei um den Proberaum? Oder um's Wohnzimmer?
 
Hallo,

weiß wer, ob bei allen Phonic Max Endstufen die Haussicherung rausfällt oder nur bei der MAX 2500. Ich hatte damals das alte Modell von der MAX2500 und so wie es aussieht hat das neuere Modell der MAX2500 wie @Bob45 berichtet auch dieses Problem.
Mir würde auch eine MAX1500 oder kleiner genügen.
 
Hi,
also ich habe die MAX 2500 Ende Dezember gekauft - ist dann vermutlich das neue Modell!?!?
Seit ich die EINSCHALTSTROMBEGRENZUNG ESB 12-G von Conrad im Einsatz habe ist das Problem gelöst - Bob45, vielen Dank für den Tipp!!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben