Phonic Mr 4283

Oehly
Oehly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
06.06.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
Hai Leutz....

kennt das Gerät jemand ?
Bin für jede Info dankbar (Positiv und Negativ).
Wollen uns das Gerät anschaffen, soll ein Schnäppchen sein .


PHONIC MR 4283

Mischpult mit 24 Mikrofon / Line Eingängen und zusätzlich 4 Stereo Eingängen, 8 Subgruppen;

Features
8 Bus Technologie
24 symmetrische Mono-Kanalzüge (Mikrofon/Line) in Studioqualität
4 symmetrische Stereo Line Kanäle
8 Subgruppen mit Inserts
8 Aux Wege pre/post schaltbar
Aux Flip Funktion für Monitoranwendung
4 regelbare Stereoreturns
Trittschallfilter –18dB/75Hz
Insert und 3-Band EQ mit parametrischer Mitte in allen Kanälen
48V Phantomspeisung, in Gruppen schaltbar
M/S Stereomatrix (nur MR4283)
Eingebautes Talkback Mikrofon
12V BNC Pultbeleuchtungsanschluss
 
Eigenschaft
 
Hi -
ich war letztes Jahr mit einem Freund auf Mischpultkauf unterwegs - und muss Dir leider Sagen, dass uns beide die Verarbeitungsqualität von Phonic (Fader ungleich, Potis schwer- und zu leichtgängig in einem Pult....) sehr abgeschreckt hat, auch von den grossen Pulten. Wir waren bei einigen Händlern und haben die Pulte vor Ort angecheckt, da gehts ja schon um einige $$$$s. Die grossen Behringers (und ich bin weissgott kein Behringer-Fan, siehe meine anderen Posts) waren schon erheblich vertrauenserweckender (ein Behringer Eurodesk SL-3242 FX-PRO hat er dann auch gekauft), mir persönlich haben die Yamahas am besten gefallen, z.B. das Yamaha MG-32/14 FX.

ciao,
Stefan
 
Hi Stefan,

danke für die Antwort. werde sie beherzigen
 
hmmm keine antworten mehr.... :eek:

schade, aber wir haben es bestellt, und werden berichten wie es ist.

kaufpreis 840 Euro. Billigster Internetpreis 1299,- bis ca. 1999,-
Über Ebay, nagelneu mit 2 Jahre Garantie :rock:
 
Ich kenne DIESES Pult nicht, sondern nur das 1202 von Conrad. Das 1202 wird offenbar als OEM-Gerät unter mehr als einem Namen verkauft. Es taugt leider wenig, rauscht und hatte rasch einen Defekt.
 
hmm,
wenns wirklich so schlecht ist macht nix wir haben 2 wochen rückgaberecht.
wir werden es ausgiebig testen.. :rock:
 
Ja höre Dir v.A. das Rauschen an.
 
wollt nochmal feedback geben...


wir haben das gerät nun 3 proben im einsatz !
es ist gut, kein rauschen kein nix. alles tadellos :rock:

wir werden das gerät behalten.

danke trotzdem nochmal für die anregungen
 
ich finde das 4283 gar nicht so schlecht, wenn man den Preis beachtet. Es bietet sehr viele Möglichkeiten. Vom Rauschen her ist es OK für Live-Anwendung. Was in dieser Preisklasse nicht so doll ist: die EQs - aber das ist normal

Bessere Pulte kosten auch mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben