Phonic Phhb24fw Helix Board

von z1lle, 01.03.08.

  1. z1lle

    z1lle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    20.08.12
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.08   #1
    hey leute hab gerade ma bei thomann gekuckt und da gibt es jetzt ein

    PHONIC PHHB24FW HELIX BOARD B-STOCK also b-ware ohne FIREWIRE.
    Kann mir das jemand erklären. Hat das HelixBoard nicht normaler weise firewire. und wenn es das normaler weise hat wieso hat es dann diese ausführung nicht??

    das angebot war verlockend für 349 euro...
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 01.03.08   #2
    wenns nicht das MKII ist, dann hat es nur die Stereo-Summe auf dem Firewire und nicht alle Kanäle einzeln!!! Es gibt aber auch Mixer von Phonic ohne Interface - allerdings heisen die nicht xyz-FW !?
     
  3. Didgi

    Didgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.08   #3
    Ich schätze da hilft nur ein Anruf bei Thomann, die können dir das bestimmt genau erklären.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass das B-Stock Board nicht die neue Version, also nicht das MKII ist. Vielleicht hängt es damit zusammen. Aber ich hab keine Ahnung!

    Ruf einfach an.

    Daniel

    Edit: Oh, pico war schneller :)
     
  4. rockahdude

    rockahdude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    14.01.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #4
    Hallo,

    da ich auch grad auf das Helix Board spekuliere, habe ich natürlich auch die B-Stock Artikel beim großen T gesehen. Ich hab dann dort angerufen und es wurde mir mitgeteilt das das eingebaute Firewire Interface bei diesen Phonic Mischpulten defekt ist und man es also nur als rein analoges Pult nutzten kann. Nur für die die es interessiert.........
     
  5. Deftoner

    Deftoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Into a fly
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.03.08   #5
    Was für ne Frechheit ist das denn?:mad:

    Wieso steht dann da "96 kHz FireWire Schnittstelle für die Datenübertragung von 18 unabhängigen digitalen Kanälen zum Computer bei nahezu Null Latenz"?

    Das habe ich ja noch nie erlebt, dass da eine Funktion angegeben wird, die einfach werkseitig schon nicht funktioniert!
    Und dann soll man da auch noch anrufen, um das raus zu finden!

    Toll ich hatte mich schon auf ein Schnäppchen gefreut, aber war ja klar, dass da ein haken dran ist :mad:
    Die funktionierende Variante kostet wohl 800€...
     
Die Seite wird geladen...

mapping