Phyria - Verve Rock aus Krefeld

Cervin
Cervin
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
28.03.05
Beiträge
6.236
Kekse
38.418
Ort
NRW
Hallo liebe Forumaten.

Ich würde euch heute gerne meine neue Truppe "Phyria" praesentieren.
Vor ein paar minuten ist usnere neue MS Page mit einem ersten Demo Song online gegangen.
Wir sind über jedes kommentar und jede Freundanfrage Dankbar :)

Ihr findet uns unter:
http://www.phyria.com
und/oder
http://www.myspace.com/phyriaband

lg,

Fabian

109752d1248219525-phyria-verve-rock-aus-krefeld-phyriamb.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • phyriamb.jpg
    phyriamb.jpg
    39 KB · Aufrufe: 271
So richtig neu ist der Song aber nicht oder?
Ich kenne ihn noch als Pyhria - Keine Ahnung :D

Find ihn aber schweine geil :great:
 
Ich glaub den Song hattest du mal in irgendeinem Review als Soundsample angegeben ;)
Aber wie gesagt super Song, ich bin grade dabei den in der Dauerschleife zu hören. Find ich tierisch stimmungsvoll, gerade wo hier der Regen gegen mein Schrägfenster prasselt :D Einfach nur geil :)
 
Was ist "Verve Rock"? Ach, dass aber auch immer neue Schubladen gebastelt werden müssen, da kommt man ja gar nicht mehr mit....:redface:
 
Hihi, naja neue schubladen würde ich nciht sagen, man nimmt die musikart und setzt ein adjectiv davor was am ehesten zur musik passt. Ist mitlerweile gang und gebe
und mir viel lieber als krampfhaft irsinnige namen zu bilden das keiner mehr versteht was man macht. Wir machen einfach Rock fertig :p
Das verve kommt daher das wir das mit viel angagement machen und unsere musik eben sehr schwunghaft ist. mal laut, mal leise, schnell, langsam... Immer so wie man sich beim schreiben Fühlt. Ich würde sagen einfach "echt" da wir uns nicht festlegen was wir machen wollen, sondern das machen wonach uns gerade ist.
 
Ich würde euch heute gerne meine neue Truppe "Phyria" praesentieren.

Du sprichst ja von deiner neuen Truppe, in wie fern ist sie denn neu?
Also ich hab irgendwie in Erinnerung, dass du schon ne ganze Weile in der Band spielst, oder hat sich einfach nur die Besetzung geändert? :gruebel:
 
Hi Cervin,

der song gefällt mir gut, läuft gut durch, klasse Gesang im Übrigen, prima Zusammenspiel ...

Was ich nicht so recht stimmig finde ist dieses Logo - also rein vom optischen Eindruck würde ich nicht auf Rock kommen sondern eher an Woodstock, Hippie, Flower Power oder psychodelic Musik denken ... Diese weichen Formen, die pastellartigen Farben ... hmmm ...

Aber sonst: klasse und weitermachen!

x-Riff
P.S.: habe auch auf den thread geklickt, weil ... na ja - ich bin in Krefeld geboren und habe gedacht: ach nee - ne Rockband aus Krefeld: da muss ich doch mal reinhören ... hat sich aber gelohnt
 
Du sprichst ja von deiner neuen Truppe, in wie fern ist sie denn neu?
Also ich hab irgendwie in Erinnerung, dass du schon ne ganze Weile in der Band spielst, oder hat sich einfach nur die Besetzung geändert? :gruebel:

Neu weil es für die öffentlichkeit das erste release überhaupt ist. Wir arbeiten schon was länger zusammen und da du mich als dem Bassboard ja kennst, es es für dich auch kein neuer Schuh. Ansonsten aber schon neu, da es jetzt so wirklich das erste richtige lebenszeichen nach der gründung ist.

Was ich nicht so recht stimmig finde ist dieses Logo - also rein vom optischen Eindruck würde ich nicht auf Rock kommen sondern eher an Woodstock, Hippie, Flower Power oder psychodelic Musik denken ... Diese weichen Formen, die pastellartigen Farben ... hmmm ...

Das gesammte Artwork wurde auf die Musik zugeschnitten. Allerdings kennt unsere Designerin mehr als den Song :) Hippie und Woodstock sähe doch eher anders aus, oder? Aber es soll eher waerme und eine art organischen wandel bzw wandelfähigkeit zeigen ohne uns von anfang an einen stempel aufzurücken. Hoffe das kommt entsprechend raus :redface:

P.S.: habe auch auf den thread geklickt, weil ... na ja - ich bin in Krefeld geboren und habe gedacht: ach nee - ne Rockband aus Krefeld: da muss ich doch mal reinhören ... hat sich aber gelohnt

:) Freut mich. Die Krefelder müssen ja zusammen halten, hihi.
 
Also mit organisch und fließend und damit auch Entwicklung - das kommt schon hin.
 
Ich find das Design echt gelungen. Ich hoffe ihr spielt demnächst mal live in meiner Nähe, bin echt gespannt.

Gruß, Andreas
 
Ich find das mal richtig gut was ihr macht..........solltet ihr mal eine Vorgruppe suchen, call me :D


Grüsse

Zündapp
 
Hey,

sehr schön. Ich bemängel mal nur zwei Sachen:

- der Gesang klingt schon ein wenig deutsch. Man hört, dass Du kein Ami bist. Und dieses Eddie Veddersche Rumgeknödel ist auch nicht meins.
- die Drums, löblicherweise richtig echt und analog eingetrommelt, könnten etwas präsenter sein. Also ihr lasst euch definitiv von Bands wie dredg inspirieren, und der Drumsound bei denen ist ja schon unverschämt weit vorne. Das wäre zuviel des Guten, aber die machens schon echt gut. Etwas mehr nach vorne rücken würde Euch gut tun. Übrigens ähnlich wie bei dem dredg-Teil ab 4:33, da klingt das Schlagzeug sehr nett.
Aber alles in allem echt geil. Als würde ich in der Bundesliga was bemängeln. Und ich könnte es vermutlich nicht mal genauso gut.

lg
Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben