Pianist/Keyboarder für Song gesucht

  • Ersteller CaptainCook
  • Erstellt am
CaptainCook
CaptainCook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.12.05
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche einen geübten Pianisten oder Keyboarder, der mir ein Rock/Pop-Piano auf einen ansonsten bereits fertig aufgenommenen Song spielen könnte. Gefragt ist einerseits akkordisches Spiel mit einigen Einwürfen und andererseits ein verträumtes Geklimper für einen ruhigen Zwischenteil. Du solltest auch Shuffle-erprobt sein. Der Song bewegt sich zwischen Folk, Pop und Rock, ist harmonisch simpel und hat ein paar sehr eingängige Melodien. Ich bräuchte von euch nur eine Midi-Datei, wehre mich aber auch nicht gegen eine (hochwertige) echte Aufnahme oder ein gerendertes VSTi, wenn ihr ein edles Plugin besitzt. Schreibt mir bei Interesse einfach eine PM oder meldet euch hier im Thread! Dann schicke ich euch den bisherigen Stand der Aufnahmen. Als Gegenleistung kann ich euch leider nur den fertigen Song zuschicken. Ich bin aber ein geübter Songwriter und Homerecord'ler mit gutem Equipment und verspreche, dass ihr am Ende ein tolles Ergebnis in der Hand habt.

Viele Grüße
CC
 
Eigenschaft
 
Hi, ich würde es machen. Aber was heißt "shuffle erprobt"?
Ich könnte es übers E-Piano aufnehmen
 
Super, das freut mich! Schreib mir am besten deine EMail-Adresse als PM. Dann schick ich dir einen Rough Mix mit einigen Hinweisen bzw. Wünschen.

Aber was heißt "shuffle erprobt"?
Der Song ist in einem Shuffle-Rhythmus geschrieben. Das sollte dich nicht aus dem Konzept bringen.
 
Leider hat Silverstreet nun entschieden, dass er seine Stärken in anderen Musikrichtungen hat. Ich suche also weiterhin nach einem Tastenmann!
 
wenn mir der Song gefällt, wär ich dabei. könnte midi, keyboard, epiano oder (unter umständen auch) klavier-aufnahme liefern
 
Hier ein Link zu einem Rough Mix: http://www.box.com/s/lfk6yhbeq963j5sptm39

Würde mich freuen, wenn du dich daran versuchen würdest. Ich stamme übrigens auch aus Coburg, lebe aber seit zehn Jahren im Südwesten. Falls dir der Song gefällt, würde ich dir noch ein paar Hinweise bzw. Wünsche zum Klavier schicken.
 
Wie siehts aus? Gefällt dir der Song?
 
Um mal meinen "Senf" dazuzugeben:

Ich könnte mir bei deinem Lied wunderbar eine Hammond Orgel vorstellen. Dann wird das ein richtig guter Song :great:
 
Das hat man mir jetzt schon mehrmals gesagt und ich bin absolut offen für eine Hammond. Nur selber spielen kann ichs nicht. Freiwillige vor!
Ich wünsche mir aber trotzdem auch ein Klavier, besonders für den ruhigen Zwischenteil.
 
Hallo :) ich würde mich auch gerne daran versuchen. Habe schon für Theater u Film Musik geschrieben. Im POP/Rock ebenfalls. Bitte lass mir deinen Song zukommen...
Gruß Alex
 
Super, sehr gerne. Hier noch einmal der Link zum Rough Mix: http://www.box.com/s/lfk6yhbeq963j5sptm39

Wenn der Song dir gefällt und du einsteigen willst, lasse ich dir auch gerne die Gruppenspuren (Vox, Gitarren, Drums etc) zukommen, damit du dir einen eigenen Arbeitsmix nach deinen Vorlieben erstellen kannst. Dann aber per EMail!
 
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... geh ich richtig, dass die Akkordfolge G-D-Am-C ist? ich könnt mir schon gut vorstellen dazu was zu spieln
 
Du hast eine PM.
 
ja

versichen wuerd ichs gerne mal.
stehe eher auf klavier pur:)

lg

id
 
Hallo,

es sind zwar schon zwei andere Leute dran, aber die haben mir noch nichts geschickt. Würde gerne auch deine Version hören. Ich hab dir eine PM geschickt.
 
Hallo,
habe mir gerade den Entwurf angehört. Kannst du dir vorstellen, Teile des Songs auch zu ändern? Die Strophen sind schon recht gut, beim Chorus ist aber sicher noch Spielraum. Da verliert sich der Song. Ich weiss jetzt nicht, wieweit die anderen schon tätig geworden sind. Ich kann dir nur anbieten, bei der Verbesserung des Entwurfs mitzuwirken und dann Vorschläge für Orgel oder Klavier zu machen. Bei Interesse melde dich möglichst bald unter Keyboardhannes(at)Yahoo.de, damit das Ganze etwas schneller geht.
 
Gibts denn mittlerweile schon Ergebnisse? Würde mich mal interssieren, was bei rumgekommen ist.
 
Perfektes Timing! Gerade vorgestern habe ich eine erste Version ins Feedback-Forum eines großen Recording-Forums eingestellt. Jetzt muss ich den Mix überarbeiten. Sobald das Master fertig ist (hoffentlich spätestens nächstes Wochenende!), gibt's den fertigen Song zu hören!
 
TimNbg
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Keine Musikersuche im Fachforum

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben