Piano rauschen....@PA und Aufnahme

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Elharter
Elharter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.17
Registriert
19.11.04
Beiträge
578
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo,

wir haben schon seit Ewigkeiten ein Grundrauschen aus der PA (bei den Proben) und auch bei den Aufnahmen....

Habe mich dessen in letzter mal angenommen und herausgefunden das beim ausstecken der Cinch-Stecker vom Piano das grösste rauschen (ca. 85%) verschwindet....

Was kann man gegen dieses rauschen tun....

Das Piano selber ist ein wenig älter, aber sonst noch top in form und wir möchten es eigentlich nicht tauschen.

Ideen?

lg
 
Eigenschaft
 
wenn wirklich der ausgang des pianos rauscht gibt es so ca. 3 möglichkeiten di mir gerade so spontang in den sinn kommen (ausser natürlich nichts zu unternehmen):

1. Piano austauschen (wohl die beste Lösung :D , aber nicht die günstigste ;) )
2. Piano gaten, so dass man das rauschen in den pausen nicht mehr hört
3. Rauschen mit einem eq herausfiltern was aber den piano sound oft negativ beeinflusst
 
vielleicht ist die DI-Box vom Piano im Sand.
 
Ich verwende beim piano keine DI Box !?!?!?
 
Mhm irgendwie find ich so ein Teil in AT (Wien) nirgends....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben