Piano Solo-Sex Machine

von Langfingerli, 01.01.07.

  1. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Moin, moin!

    1.) Wer spielt das Solo bei Sex Machine von James Brown? Habe mal die credits angeschaut, wo geschrieben steht, daß der godfather das Solo selbst spielt!? Alternativ wäre noch Bobby Byrd verdächtigt, der aber nur unter "organ" geführt wird.
    2.) Wer schreit das "get-up"? Ist es Bobby Byrd?

    Naja, vielleicht weiß es ja jemand. Ist zwar relativ unwichtig, aber das Pianosolo ist eines der geilsten ever:great:

    Gruß,
    Lf
     
  2. loudpipe

    loudpipe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    190
    Ort:
    unterfranken, outbacks
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    176
    Erstellt: 19.01.07   #2
    jaja, schon klasse.
    soweit ich mich erinnere (habs schon lang nimmer gehört) macht der
    pianist in dem stück sonst GARNICHTS , oder?
    das würde ja nahelegen, dass der sich zweifellos in höchster extase befindende meister mal selbst eben zum flügel rüber gezappelt ist und dieses solo gspielt hat.
     
  3. Langfingerli

    Langfingerli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 19.01.07   #3
    Ja, absolut richtig, das Klavier tut sonst nichts:D
    Ich glaube jetzt einfach fest daran, daß es der Herr Brown selbst war.:great:
     
  4. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 19.01.07   #4
    Es hangt ja ab von welche version man spricht, meist bekannt ist wohl die 1976 live version, wo dann auch das klaviersolo auftaucht, aber es gibt reichlich versionen auch ohne. Hier ist der meister himself auf die tasten am hauen, aber es gibt haufenweise beispielen auf die gleiche quelle ohne klavier:
    YouTube - JAMES BROWN LIVE 1987 SAX MACHINE
    LG
    NightflY
     
Die Seite wird geladen...

mapping