Piano Sound - ganz soft machen?

jocen2
jocen2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
04.09.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich bin mit neu Logic (Pro 8) und weiß gerade mal, wie man eine neue Spur erzeugt und ein Software-Instrument auswählt.
Die angebotenen Piano-Sounds Steinway oder Bösendorfer klingen zwar ganz gut, aber ich möchte für eine spezielle Musik am liebsten einen ganz weichen Piano-Sound haben.
Gibt es da einen einfachen Filter oder Regler über den ich das steuern könnte?
Falls ja, bitte für Dummies erklären - vielen Dank!
Jochen
 
Eigenschaft
 
Hi Jochen,

wenn du als Software-Instrument den EXS24 auswählst, siehst du in der rechten unteren Ecke vier Regler, die mit A, D, S und R bezeichnet sind. A steht für Attack (Anschlag).
Lass das Piano im Loop spielen und drehe den Attack Regler vorsichtig nach oben, dann wird der Anschlag immer „weicher“. Auch das Experimentieren mit den anderen drei Reglern kann helfen.

Grüße,
Steffen
 
Supi, genau das, vielen Dank!
 
Realistischer klingt's übrigens, wenn man nicht so fest in die Tasten drückt. Bei Software-Instrumenten funktioniert das, indem die Velocity-Werte niedriger gestellt werden..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben