Piano zum Klavier lernen

  • Ersteller Kleiner Feigling
  • Erstellt am
K
Kleiner Feigling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.11
Registriert
24.11.05
Beiträge
235
Kekse
0
Hi.

Ich möchte demnächste Klavier lernen. Allerdings brauche ich dazu ein Klavier. Am besten wäre dafür ein Stagepiano, da es schön portabel ist und auch nicht so teuer wie ein akustisches Klavier.
Vom Preis her dachte ich so um die 500€.

Kann man mit dem Yamaha NP-30 Klavnier lernen, weil es ja nur halbgewicehtete Tasten hat? Oder wie wärs mit dem Yamaha P-70 oder P-85?

MfG: Kleiner Feigling
 
Eigenschaft
 
und die andern beide?
 
Wenn du Klavier lernen willst kauf dir ein Solches, oder investiere wenigstens so viel Geld in ein Digitalpiano das du eine brauchbare Klaviatur hast.
 
Bei dem Budget, das du hast, würde ich dir das Casio Privia PX 110 empfehlen.

Deutlich besser wird es ab 699,--€ (Korg SP 250) m.E.
 
das PX 110 gibt es leider bei thomann nicht und ich würde ganz gerne dort kaufen.
Ich hab jetzt ein paar Pianos zur Auswahl:
- Casio Privia PX-120
- Casio Privia PX-310
- Yamaha P-85 (inkl. Sustainpedal)
Ich möchte höchstens 650€ ausgeben.
 
Stimmt ja, Casio PX 110 gibt es neu nicht mehr, wohl eher dann die Nachfolger PX 120 usw. die du aufzählst bzw. Yamaha P 85.

Wie sieht´s denn mit Gebrauchtkauf aus? Technics PX 30!!! (ca. 450 €)...
 
Hi -ich kann dir das Casio PX 120 für 599 EUR absolut empfehlen. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und habe mich auch zwischen ähnlichen Geräten entscheiden müssen. Habe mein Casio erst vor ein paar Tagen bei einem Musikhaus in Empfang genommen - die Händler kannten das Gerät noch nicht und haben es sofort in ihr Sortiment aufgenommen! Sie waren von dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht und du hast auch eine skalierte Hammermechanik.

Gruß

mr-bill
 
Würde an deiner Stelle evtl. doch überlegen, noch die 100 € zum SP 250 mehr zu investieren. Der Unterschied ist spürbar und für die 700 Ocken kriegst du ein Instrument, was mE auch mit der Ü1000€-Klasse gut mithalten kann.

Ansonsten irgendwas gebrauchtes. Als da wären Yamaha P80/P90/P120, Technics P30, Roland RD170 etc.
 
Yupp, hatte gestern auch das Korg SP250 unter den Fingern. Der Ständer dazu ist auch ganz nett(muß man bei den meisten Stagepianos extra kaufen!). Für 699€ auf jeden Fall ein super Gerät.
 
wundert mich nach wie vor dass korg ein "stagepiano" nur in dieser preisklasse anbietet, die anderen sind ja alle "homepianos"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben