pianobeschallung eines "Proberaums"

  • Ersteller Jan-Marc
  • Erstellt am
Jan-Marc
Jan-Marc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.07
Registriert
23.07.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab mir gerade ein Pianosystem aufgebaut, bestehend aus Doepfer PK88 Masterkeyboard --Midi--> Alesis IO 2 Interface --USB--> Notebook (mit Synthogy Ivory als Sampler).
Soweit, so gut.

Nun bin ich am überlegen, wie ich meine Étuden auf eine Raumfüllende Lautsärke bringe.
Ich sage mal so, ich will kein Stadion erzittern lassen, aber für meinen kleinen Garten sollte es auch outdoor mal genügen. Ich vermute einfach mal, dass ich damit ungefähr in der "Probenraum-Liga" spiele.

Es wäre nett wenn ihr mir mal ein paar PA-Systeme oder auch einzelne Keyboardcombos (ich verabscheue diesn Ausdruck) für meine Zwecke (ausschließlich Pianosounds!) empfehlen könntet.
Und nicht vergessen: ich bin kein Krösus!

Schon mal Danke im Voraus!

Jan
 
Eigenschaft
 
Und nicht vergessen: ich bin kein Krösus!
das heißt konkret ?
200 Euro
500 Euro
1000 Euro
mehr
?

das hier klingt ganz gut (Stereo, Wohnzimmer)
https://www.thomann.de/de/syrincs_m3_220.htm

der hier auch (Mono, roadtauglich)
https://www.thomann.de/de/kme_fm1122ae_fidelity_lack.htm

von mir aus auch die Filzvariante (bedingt roadtauglich)
https://www.thomann.de/de/kme_fm_1122_ae_fidelity_filz.htm

der hier ist ebenfalls erstaunlich gut (Mono, roadtauglich)
Yamaha MSR-100
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben