Pianola

  • Ersteller fipskle
  • Erstellt am
F
fipskle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
19.07.09
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo
Ich habe mir ein Steck Pianola gekauft. Allerdings müssen alle Schläuche gewechselt werden. Hat jemand ne Ahnung wo ich einen Bauplan herbekommen könnte?:confused:
V.G.
 
Eigenschaft
 
Haha, Oldschool-Midi! Sorry wg Offtopic
 
Heiland! Da haste Dir aber was vorgenommen ;) Baupläne sind schwer zu bekommen, weil es leider nicht nur eine Pianola gab, sondern viele mit unterschiedlichen Systemen. Ich habe schon mehrere "in den Fingern" gehabt, und jede Pianola war eine große Wundertüte ;)
Bei einer haben wir Kontakte zu einer Krankenschwester aus einem Krankenhaus spielen lassen. Die hat uns dann diverse Schläuche (Katheter, etc) besorgt. Frag mich aber nicht mehr nach Größen oder sonstwas. Das weiß ich alles nicht mehr und bin froh seitdem nichts mehr mit den Dingern zu tun zu haben. Wenn sie funktionieren, sind sie wunderbar :D
Ein beliebter Sketch mit einer Pianola von Stan und Olli: http://www.youtube.com/watch?v=FWMdulVtFf8

Ansonsten gilt: Das Branchenbuch schwingen, Google ankurbeln und alle Klavierbauer anmorsen. Was für ein Projekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Ich habe schon fast alle Schläuche gewechselt.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
V.G:great:
 
Hallo
Ich komme gut voran, möchte allerdings die Pedale durch einen Motor ersetzen. Hat vielleicht jemand Ahnung da ja auch Uebersetzungen angebracht werden müssen.:rolleyes::confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben