PianoMultisample erzeugen mit Fantom S

von Mari, 07.05.04.

  1. Mari

    Mari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.04   #1
    Hallo,
    in einem anderen Forum hatte ich bereits diese Frage gestellt, aber eine konkrete Lösung war nicht dabei, deshalb mal hier:

    hab mir mit guten Pianosamples (von hier -> http://theremin.music.uiowa.edu/MIS.piano.html )
    ein Multisample am FantomS zusammengebastelt. Hab also die Samples vorher etwas verkürzt, den entsprechenden Keys zugewiesen und auf der SmartMediaCard gespeichert. Davon eben ein Multisample erzeugt und davon ein Patch definiert. Wenn ich das dann an der Tastatur spiele, klingt das äußert besch... Mieser Klang, kein Druck dahinter und halt nicht so wie ein gutes Piano klingt. Testweise hab ich ein Piano-Patch hergenommen und dem das Multisample verpasst...klingt aber bei weitem nicht so wie mit den internen Waveformen. Woran liegt denn das Problem?
    Mit Church-samples hatte ich auch bereits ein Multisample erzeugt und das klingt einfach super...X-mal besser als der interne Klang. Kann also nicht an meinem Unvermögen liegen!
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Mari
     
Die Seite wird geladen...

mapping