piccolo-snare ständer

von EinzigartigNR.34, 26.12.04.

  1. EinzigartigNR.34

    EinzigartigNR.34 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    9.10.05
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.04   #1
    gibts eigentlich snare-ständer in kleinerer ausführung auch? für 10"snares z.b.
     
  2. Shoash

    Shoash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.06
    Beiträge:
    416
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 27.12.04   #2
    wenn ich mich nicht ganz irre, dann kann man bei dem neuen pearl ständer des ganz individuell einstellen. also, des weiß ich sicher, nur nicht um wieviel man des einstellen kann. der kostet aber halt auch was
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 27.12.04   #3
    Klar gibts die.
    Ja, der Pearl S-2000 oder wie der heiß, geht von 10-16 Zoll.

    Musst halt einfach mal in der Artikelbeschreibung nachlesen, wie weit man den Korb zusammendrehen kann.

    Notfalls musst du ne "Verdickung" kaufen. Es gibt so Teile, die kannst du an einen normalen Snareständer machen und die verdicken im Prinzip die Streben, wo die Snare eingespannt wird. Mir fällt gerade der Name nicht ein. :o
     
  4. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 27.12.04   #4
    Einmal gibt's wie geschildet Snareständer die das können. Aber bei 10"-12" Snares sind auch oft Tomhalterungen bzw. Freischwingssteme montiert dabei. (Beipiele siehe Pearl und Yamaha Snares.)


    Übrigens sind Piccolo Snares einfach Snares die 14x3,5" und kleiner sind. Die genaueren Bezeichnungen bezüglich Durchmesser sind:

    13" Alto
    12" Soprano
    10" Sopranino

    Allerdings gibt's da keine genaue Definition, die Hersteller verwenden die Begriffe auch meist wie sie wollen...
     
  5. Vertor

    Vertor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.09.05
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #5
    Also ne 13" kriegtr mer ja noch auf jeden normalen Snareständer drauf und bei denen drunter hats (immer?) eine andere Halterung dabei...
     
  6. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.12.04   #6
    Versteh gerade den Sinn nicht!
    Unter 13"-könnende Snareständer sind diese "Adapter" dabei? Oder was meinst du?

    Dies ist aber auch nicht der Fall.

    Nur ich habe z.B. bei meinem Snareständer (Pearl S-800 W http://www.discountmusic.com/store/productimages/pearl-s-800w.jpg)
    nachgeschaut, wenn ich die Schraube für den Korb ganz nach oben drehe, passt eine 10" Tom drauf. Bei dem anderen, billigeren Pearl Snareständer, passt nur ne 12" richtig drauf.
     
  7. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 30.12.04   #7
    Nein, hats nicht. Bei 12er mal so mal so, bei 10ern aber meist schon, aber auch nicht unbedingt.
    Man kann sie per Tomhalterung montieren (ISS z.B.), muss aber nich.
     
  8. agrazz

    agrazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    3.08.10
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #8
    ich hab 3 snareständer. die 10" snare passt nur richtig auf den ältesten noname dings drauf. die anderen kann man nicht so weit zuschrauben.
     
  9. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
Die Seite wird geladen...

mapping