piccolo-snare ständer

  • Ersteller EinzigartigNR.34
  • Erstellt am
E
EinzigartigNR.34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.05
Registriert
17.11.04
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Tirol
gibts eigentlich snare-ständer in kleinerer ausführung auch? für 10"snares z.b.
 
Eigenschaft
 
wenn ich mich nicht ganz irre, dann kann man bei dem neuen pearl ständer des ganz individuell einstellen. also, des weiß ich sicher, nur nicht um wieviel man des einstellen kann. der kostet aber halt auch was
 
Klar gibts die.
Ja, der Pearl S-2000 oder wie der heiß, geht von 10-16 Zoll.

Musst halt einfach mal in der Artikelbeschreibung nachlesen, wie weit man den Korb zusammendrehen kann.

Notfalls musst du ne "Verdickung" kaufen. Es gibt so Teile, die kannst du an einen normalen Snareständer machen und die verdicken im Prinzip die Streben, wo die Snare eingespannt wird. Mir fällt gerade der Name nicht ein. :redface:
 
Einmal gibt's wie geschildet Snareständer die das können. Aber bei 10"-12" Snares sind auch oft Tomhalterungen bzw. Freischwingssteme montiert dabei. (Beipiele siehe Pearl und Yamaha Snares.)


Übrigens sind Piccolo Snares einfach Snares die 14x3,5" und kleiner sind. Die genaueren Bezeichnungen bezüglich Durchmesser sind:

13" Alto
12" Soprano
10" Sopranino

Allerdings gibt's da keine genaue Definition, die Hersteller verwenden die Begriffe auch meist wie sie wollen...
 
Also ne 13" kriegtr mer ja noch auf jeden normalen Snareständer drauf und bei denen drunter hats (immer?) eine andere Halterung dabei...
 
Vertor schrieb:
bei denen drunter hats (immer?) eine andere Halterung dabei...

Versteh gerade den Sinn nicht!
Unter 13"-könnende Snareständer sind diese "Adapter" dabei? Oder was meinst du?

Dies ist aber auch nicht der Fall.

Nur ich habe z.B. bei meinem Snareständer (Pearl S-800 W http://www.discountmusic.com/store/productimages/pearl-s-800w.jpg)
nachgeschaut, wenn ich die Schraube für den Korb ganz nach oben drehe, passt eine 10" Tom drauf. Bei dem anderen, billigeren Pearl Snareständer, passt nur ne 12" richtig drauf.
 
Vertor schrieb:
und bei denen drunter hats (immer?) eine andere Halterung dabei...
Nein, hats nicht. Bei 12er mal so mal so, bei 10ern aber meist schon, aber auch nicht unbedingt.
Man kann sie per Tomhalterung montieren (ISS z.B.), muss aber nich.
 
ich hab 3 snareständer. die 10" snare passt nur richtig auf den ältesten noname dings drauf. die anderen kann man nicht so weit zuschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben