Piccolo Snare

  • Ersteller Lucky Drummer
  • Erstellt am
L
Lucky Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.08
Registriert
25.07.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Eislingen
Mich würde interessieren, welche Piccolo Snare sie im Unteren- bis Mittlerenpreissektor empfehlen wurden. :confused: :great: :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich kan dir von Pearl die Firecracker Serie empfehlen(10"*5",12"*5"), das Preis-Leistungsverhältniss ist gut. Kosten von 130€ oder mehr. Haben nen hohen durchdringenden Metallischen Klang. Unterscheiden sich aber sehr von flachen hölzernen 14" Piccolosnares, bei welchen der Sound wärmer ist. ;)
 
ich find die piccolo metallsnares von TAMA sehr gut und auch empfehlenswert!
hab ich mir auch zugelegt, is richtig schön knackig!
 
Piccolo Snares haben einen normalen 14" Durchmesser, sind aber flach (<4")

@ Lucky Drummer: Suchst du denn eine Metall- oder Holzsnare? Und suchst du überhaupt ne Piccolo?
 
Pearl Firecracker oder Sonor Force 3003. Ansonsten die Sidesnares aus der Stage Custom Serie von Yamaha.
 
Schön, aber das sind doch alles keine Piccolo Snares... :rolleyes:
 
ich verweise hiermit beispielhaft auf den Thread zum Streitthema base drum...
Streitklärende Frage an den Autor des Threads: ging es Dir um 14xz.B.3,5" Snares oder um Snares im Bereich von 10-12"?
Dass Piccolos 14" Snares (und z.T. auch noch 13") sind ist mir durchaus ein Begriff...
 
meine tama holzkiste (13*3,5) hat mich gebraucht nen guten 100er gekostet, war aber nen privatkauf und musste sie neu befellen lassen...eigtl nen schönes schnäppchen, benutze sie aber als zweite snare (effekt) da ich sie sehr hoch gestimmt habe
 
Hi!

Piccolo Snares haben ja sicher einen ganz anderen Klang als "normale" Snares. Kennt jemand eine Seite mit Hörbeispielen evt. auch Vergleichen?

MFG

Pasha
 
Eigentlich werden flache 14" Snares (bis 3,5") Piccolo-Snares genannt. Und eigentlich heißt Piccolo ja nur kleiner, deshalb werden auch kleine Snares meist so genannt. Ob richtig oder fälschlicherweise kann ich immer noch nicht belegen.

13" Alto
12" Soprano
10" Sopranino

Such mal www.indoorstorm.com ab, die haben viel Sound-Beispiele.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben