Pick aufs Pickguard

  • Ersteller KiF-GitaRriSt
  • Erstellt am
K
KiF-GitaRriSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hi,
Also: Mir ist aufgefallen, dass ich bei schnellem Downgestroke(à la Creeping Death) mit meinem Pick sozusagen auf das PickGuard raufhacke...Das macht zwar nur störende Geräusche wenn ich clean spiele, ich glaub aber trotzdem nicht, dass das richtig sein kann...Wisst ihr was man dagegen tun kann? :(

PS: Wenn das Pickguard dazu da sein sollte, diese Pick Attacken abzuwehren, entschuldige ich mich für meine Torheit...
 
Eigenschaft
 
Am bseten ist es wenn du dir einfach nen Sauberen Anschlag angewöhnst. Du machst schon mal sicher eine viel zu große Bewegung beim Anschlag, Bei Gitarre spielen brauchst du fast keine Kraft, außerdem ist es sinnvoll das Pci recht weit unten anzufassen, so dass nur die Spitze rausschaut.
Hoffe ich konnte helfen

cu Direwolf
 
Yo danke :great: Das ist bei den Downstrokes ziemlich schlimm bei mir...und wegen den großen Bewegungen wird das irgendwann auch ziemlich anstrengend...naja ich werd versuchen das unter Kontrolle zu bekommen...
 
hast du nen vibrato? wenn nicht, dann versuch mal deine hand ein wenig auf die bridge zu legen. und das pickguard ist genau der schutz fuer den lack ;)
 
ja hab ich kanns aber auch abschrauben...Ist es eigentlich normal, dass man palmgemutete Downstrokes(also mit ruhiger rechten Hand) schlechtzer hinkriegt als mit "freier" Hand?Oder sollte das gar keinen Unterschied machen und liegt nur wieder an meiner schlechten Anschlagtechnik...
 
Übungssache, wenn der handballen sicher aufliegt hast du schon mal nen Auflagepunkt, also isses imho leichter. Aber das ist auch Geschmacksache.

cu Direwolf
 
war bei mri früher auch so, wird mit der zeit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben