pick up brummen

  • Ersteller grave digger
  • Erstellt am
G
grave digger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
22.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner frage helfen.

ich habe eine gitarre mit emg 81/85 und eine ibanez mit passiv pus.

bei meiner aktiven gitarre ist ein leises brummen zu hören wenn ich volume aufdrehe, ob ich die saiten berühre oder nicht ( weil das floyd rose ist ja nicht mit masse verbunden das sollte man ja nur mit passiv gitarren machen wie mit meiner ibanez , hab ich gehört??!?? ), wenn ich jetz das volumen poti oder andere metalteile beühre an meiner gitarre oder an meinem amp, wird das brummen leiser, wenn ich die finger wieder wegnehme wieder ein wenig lauter.

bitte um hilfe, denn ich weiß nicht ob da was kaputt ist oder nicht.:)

danke

gruß mike
 
Eigenschaft
 
Mal ne dumme Frage: ist das bei dir überall so? Könnte auch an den Stromleitungen/Steckdosen liegen. In meiner alten Wohnung hatte ich eine ähnliche Problematik. Wenn meine freundin da den Staubsauger oder Fön angemacht hat, gabs über den Amp auch ein schönes Gepfeife.
 
hi,

ne das is es nicht glaub ich, des is ja wieder was anderes. habs ausprobiert is überall im haus so,

trozdem danke dir

kann mir da keiner weiterhelfen?

mike
 
ich glaub das Lotz wollte dir sagen dass du mal in ein ganz anderes haus oder was auch immer gehen sollst und das da ausprobieren....so wie ich das verstanden habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben