Pick-Up mit "sägendem" Sound

X
xPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.14
Registriert
25.06.13
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Gitarristen da draußen.

Oft liest man in irgendwelchen Kundenbewertungen oder Testberichten, dass den verschiedenen Leuten ein Pick-Up zu "sägend" klingt. Das ist jedoch etwas, was mir persönlich besonders gut gefällt. Meine Frage wäre jetzt, welcher Pick-Up besagte Klangeigenschaft aufweist?

Danke schon mal im Voraus. :)
 
Eigenschaft
 
Schau mal nach Pickups mit Keramikmagneten. Zumindest meine Bareknuckle Cold Sweats und Ibanez Super 80s (beide mit Keramik-Magneten) sägen am Steg ganz gerne mal ganze Wälder weg. ;)
 
Und Celestion V30 Speaker spielen! Mehr Säge geht kaum! ^^
 
Haha okay, vielen dank für die Vorschläge euch beiden :)
 
dem mit Keramik kann ich beipflichten, z.B. ein DiMarzio Super Distortion oder Super3, Duncan distortion, Gibson 500T,... aber mir persönlich gefällt das "Sägen" gar nicht.
 
EQ in den Loop, 800hz und 1,6khz anheben, dann sägt alles, da brauchste keinen PU wechsel mehr. :D
 
Aber dann brauchst einen EQ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben