Pick Up (P-90) wie nah an der Brücke platzieren

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher wie nah ich bestenfalls ich in einer SG einen P-90 an der Brücke platziere.

Tips?
Ideen?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher wie nah ich bestenfalls ich in einer SG einen P-90 an der Brücke platziere.

Tips?
Ideen?

Selbstbau? Je näher das Teil an der Brücke ist desto höhenreicher (drahtiger) klingt's nachher. Dasselbe gilt umgekehrt, also je weiter weg desto bassiger (massiver).
 
Bei meiner Gitarre (FretKing) sind die Polepieces etwa 4.1cm von der Brückenkante entfernt. (4,1cm Saite also)

LG

Flo
 
Also ich mah mir so me Specialkonstruktion. (Is mehr ein Spaß).

Fräße meien alte SG Special aus. 4 P-90er (2 jeweils umgepolt).
So dass ich eien art Humbuckereffekt zuschalten kann. (Werde es so schalten dass ich alle ansteuern kann)

deswegen werd ich den untern sehr nah an die Bridge machen, dass der da drüber noch etwas mittiger ist....

Klingt zwar bescheuert.. aber wie gesagt is halt einfach mehr n Gack & macht hoffentlich auch Spaß! :D
 
4 P-90er (2 jeweils umgepolt).
So dass ich eien art Humbuckereffekt zuschalten kann.
Bei den umgepolten PUs mußt Du dann auch noch die Polarität der der Magnete umdrehen, sonst klappt das mit dem Humbucker Effekt nicht richtig. Siehe dazu auch Guitar-Letter I.

Ulf
 
Japp, die Magnete hab ich schon längst umgepolt.. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben