Pick Up Review Rockinger Alnico 2 Custom !!

S
snatch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
54
Kekse
4
Wollte hier mal ein kleines Review meiner gerade erst eingebauten PU´s reinstellen.

Es handelt sich wieschon erwähnt um Rockinger PU´s aber nicht die Paf und Paf pro, sondern die neuen Alnico 2 Custom für Steg un Bridge, wobei der Bridge ein etwas Stärkerer Vertreter ist als der Neck PU.
Neck 7.2 kOhm
Bridge 8.6 kOhm
Beide beherbergen wie der Name schon sagt die allseits beliebten Alnico Magneten die in vielen renomierten PU´s ihren Platz haben. Beide sind Splittbar. Soviel zur Technik.

Verbaut habe ich sie in einer PRS CE24 und es wurden orig. Gibson 490 und 498 ersetzt.
Nun zum wesentlichen, die PU´s harmonieren mit der PRS traumhaft, die Gibsons waren zwar auch absolute klasse aber die Rockinger passen eindeutig besser in diese Gitarre, was natürlich auch am Geschmack liegen kann. Der Sond gewinnt ein deutliches mehr an Fundament und Kraft wobei er aber sehr Vintagemäßig bleibt und rau, so wie es sich für einen Vintage Paf gehört. Aber anders als alle bisherigen Pafs die ich getestet hatte von DiMarzio über Seymour Duncan kommt keiner an die klangliche Fülle heran und wenn doch blieb der Vintagecharakter auf der Strecke.
Ich würde jedem empfehlen der auf Vintagesounds steht und gerne ein wenig experimentiert oder herumbastelt sich diese PU´s mal vorzunehemen.
Bin schlichtweg begeistert, Graatuliere Rockinger.
Und das ganze noch zu einem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis.
:great:

grüsse
 
Eigenschaft
 
danke für dein review! hast du die duncan APH-1 Alnico II Pro™ Humbucker mal ausprobiert? mich würde ein vergleich zwischen diesen und denen von rockinger interessieren...
 
Der Vergleich würd mich auch interessieren, ich habs nämlich drauf stehen dass die Rockinger PU´s von SD und DiMarzio sind. Sie werden halt nur unter anderem Namen günstiger verkauft -> das ALDI-Prinzip
 
kwl, wusste ich gar nicht. also sind das echt gute teile eigentlich? immerhin sinds rund 30 euronen billiger als die namhaften teile...
 
Also PU werden bei Rockinger selbstgewickelt. Zumindest war das früher so.

Hab die Alnico2 auch schon seit sie rausgekommen sind und habse in meiner SG verbaut. Wollte damals eigentlich die normalen PAFs bestellen, aber dann kamen grad die 2er raus und da musste ich zuschlagen. Find die Dinger absolut spitze. Vor allem zu dem Preis.

Gruss Flo
 
Früher wurden die tatsächlich selbst gewickelt aber mittlerweile bin ich mir da nimmer so sicher.....die kommen den großen Vorbildern optisch sowie klanglich äußerst nah.


Aber 30 Euro günstiger sinn se net, den SD-APH-I gibts z.B. für 66 Euro.
 
Obwohl die Tests macnhmal nicht mein dign sind aber es gab letztens in der gitarre und bass nen großen PAF test!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben