Pick-Up-Tausch bei S-1-Switch Strat ohne Probleme möglich?

  • Ersteller Rolling Stone
  • Erstellt am
Rolling Stone
Rolling Stone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.13
Registriert
19.12.10
Beiträge
251
Kekse
1.068
Ort
38° 53′ 51″ N, 77° 2′ 12″ W
Guten Abend!

Ich habe mir für die nächste Zeit vorgenommen neue PU's in meine Fender American Deluxe Strat mit SSS-Bestückung einzubauen, eventuell die Leosound Vintage Player 1966 Classic ...

Jetzt hat meine Strat aber einen S-1-Switch, bei dem ich die Singlecoils ja parallel schalten kann. Nun stellt sich mir die Frage ob ich da beim Einbau irgendetwas anders machen muss als bei einer normalen Strat-Schaltung!

Kenn mich Elektrotechnisch leider noch nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!


Vielen Dank! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Rolling Stone,
die N3 Pickups der Deluxe-Strat haben drei Anschlusskabel, wobei
das grüne generell an Masse gelötet ist. Dann bleiben noch 2 Kabel
übrig, genau wie die Leosound-Pickups. Wenn du jetzt diese beiden
Kabel genau dort anlötest, wo die N3 Pickups verlötet sind, müsste
das Ergebnis das gleiche sein und funktionieren. Ich weiß jetzt
allerdings bei den Leosound-PU's nicht was das Plus bzw. Massekabel ist.

deluxe-strat.jpg

Gruß
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben