Pick up Verkabelung

  • Ersteller schindlerw
  • Erstellt am
schindlerw
schindlerw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
03.01.08
Beiträge
177
Kekse
3.307
Ort
Hessen
moin

Folgende Problematik:

In meiner national habe ich ein highlander pick up installiert und die Stromversorgung (9v) wird über ein externes Kästchen außen geliefert.

7E21DEDF-2DF3-46CD-90A0-BA9586F8142B.jpeg

Jetzt möchte ich ein zusätzliches Micro auch von highlander in die Gitarre einbauen.
Leider verfügt der schon eingebaute pu über keinen Anschluss für ein Micro . ( gibt ne Variante für normale akustische Gitarre )

Das Micro benötigt ebenfalls 9 v Versorgung .

55605CE8-6842-4148-AA64-4BAD6EC56DCF.jpeg

Die Verkabelung:

Ich möchte 2 getrennte Signale haben um beide pick ups besser zu steuern.
Variante 1.
1 Buchse , Stromversorgung extern, 2 Volumen podi.
Variante 2 .
2 Buchsen. Buchse 1 Stromversorgung . Micro wird mit versorgt jedoch das Signal geht über Buchse 2 heraus .

Die aktuelle Situation sieht so aus:
971EF8B5-F060-4EF7-9C41-2E0E66B8A026.jpeg

Zum einen benötige ich einen Plan wie ich die Stromversorgung machen kann von Variante 2.
Oder eine komplette Schaltung mit den Volumen podi.
Welche podi eignen sich ?

Vielen Dank an die Experten hier. ✌️
 
Eigenschaft
 
Hey,

...wird nicht so einfach sein nen Spezialisten für Highlander Pickups zu finden...!
Ich würde die Gitarre in ein gutes(!) Fachgeschäft bringen mit nem Servicetechniker der sich mit Pickup-Elektronik auskennt-da wirst du wohl nicht drumrum kommen-bedenke, dass es Gitarrenelektroniiken gibt, die bei verpoltem Stromanschluss sehr schnell kaputt gehen!

Mir fällt spontan BTM Guitars ein....aber das ist recht weit weg.

Gruss,
Bernie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben