Pick-up Wechsel und Pickguard dazu entwerfen

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hallo,
also leider ist von meinem sehr alten Washburn (Baujahr 90) der eine Pick-up geschrottet.
Die PUs sehen aus wie Singlecoils nur sind sie schräg angeordnet.
Jetzt wollte ich neue reinmachen.
Dazuwollte ich eien MM Humbucker für die Hinten.
Und einen J-PU als mitte.
Das Problem ist nur, da die alten PUs schräg angeordnet sind, ist nach dem Fräsen für den Humbucker und den Singlecoil noch etwas Luft an den Seiten.
Deshalb wollte ich mir ein Pickguard bauen um diese Löcher nicht zu sehen.
Jetzt die Frage, welches ist ein gutes Material Klangtechnisch für das Pickguard.
Soll ich mir neue PUs kaufen oder gleich eien neuen BAss.

Bilder poste ich auch noch
 
Eigenschaft
 
Jetzt die Frage, welches ist ein gutes Material Klangtechnisch für das Pickguard.
Klangtechnisch? :confused:
Halte ich für gewagt, da eine Wirkung des Materials auf den Klang zu erwarten...
Hier kannst du dir ein paar Rohlinge für Pickguards anschauen... Farbe ist deine Sache ;)

Soll ich mir neue PUs kaufen oder gleich eien neuen BAss.
Keine Ahnung.

Ehrlich, entweder ist der Bass ansich ordentlich und des Aufrüstens wert, dann lohnt sich ein Kauf neuer PUs, oder der Bass ist eher gammlig und man sollte eher nen neuen kaufen... Kommt auch noch drauf an, wie teuer die PUs in Frage sind...
 
Hi,
wie ist eigentlich der Unterschied von einem Humbucker und ein Singlecoil oder 2 humbucker oder ein Humbucker.
Also Klanglich mit Humbucker meine ich die im MM Format
 
Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich fräße dann ein riesen loch im Bass von den alten Pus bleibt.
Ist das schlimm doer nicht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben