Pick ups für SG (Ep)

von LaCelda, 09.09.06.

  1. LaCelda

    LaCelda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.04
    Zuletzt hier:
    18.12.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.06   #1
    Hallo Leute,
    seit kurzem hat sich in mir das vorhaben breit gemacht den Sound meiner Gitarre durch neuere, bessere Tonabnehmer zu verbessern.
    Nur war ich nicht auf dieses gewaltige Pensum an erhältlichen Pick Ups gefasst.
    Ehrlich gesagt bin ich momentan ziemlich aufgeschmissen, weil ich keine Ahnung habe, welcher Tonabnehmer, wie klingt und da man sie ja leider auch nicht testen kann bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. :)
    Es geht also um Pick Ups, die dem orginalsound einer SG im wesentlichen entsprechen. Wichtig ist mir, dass sie, auch wenn mal keine powerchords in der Zerre gespielt werden, nicht Matschen und das ganze dann nach einem undefinierbarem Brei klingt. Die power ist mir dabei gar nicht so wichtig, allerdings sollten sie schon nicht so dünn klingen, dass sich die Gitarre am Ende auf der Bühne gar nicht durchsetzen kann.
    Es wäre schön wenn ihr Empfehlungen sowohl für Steg, als auch Brückenposition abgebt, am besten solche, die zusammen dann auch gut klingen. :great:

    Soviel von meiner Seite.
    Schreibt mal was ihr so denkt.

    Gruß, LaCelda
     
  2. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 09.09.06   #2
    Naja zuerst wär gut zu wissen welchen sound du willst und welche gitarre es genau is(ob sichs überhaupt lohnt.)
     
  3. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
  4. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 19.09.06   #4
    Hi,

    wieviel möchtest Du maximal ausgeben fürs Set ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping