Pick ups?

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Also wie ihr vielleicht schon irgendwo gelesen habt würd ich mir bald gerne eine Gitarre bei ran bauen lassen.
Die bieten S. Duncan und EMG Pickups an.
Ich möcht vom sound her ne Gitarre wie Michael angelo batio oder JAson becker. Was würdet ih mir da für Pickups empfehlen?
Ich denke weil M.A.B. fast nur Aufm Neck HU spielt werd ich am Hals nen HU einbauen lassen der denen von M.A.B. am nächsten kommt, und den für den Jason Becker Sound am Steg und vielleicht auch noch in der Mitte.
Was würdet ihr da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Also da würde ich doch mal dimarzio vorschlagen:

Fred (ja, der ist auch super in Neck)
PafPro
AirZone
Evolution
AirNorton

Das sind alles super Dinger.
Bei SD kenn ich mich leider nicht aus, bestell halt di egitarre ohne Pu´s :screwy:
 
Ne ich möcht daran eigentlich dann nix mehr selber machen. Das ist mir zu gefährlich. Aber was ist denn mit den EMGs?
 
Ran hat glaub ich ein ziemlich kleines Sortiment an PUs... Hauptsächlich halt EMG, bei SD siehts schon düsterer aus, Dimarzio bieten sie erst gar nicht an. Ich hab zwar keine Ahnung, ob sie andere PUs bestellen, aber dann könnten sie die ja auch in die Liste aufnehmen. ^^
 
Sorry für den Einwurf aber das ist ja mal nen Custom Shop der nur 2 HB Hersteller verbaut :rolleyes:, Pseudo Custom :D ... naja nach meiner Meinung zu Ran ist nicht gefragt; Gott sei Dank ;) .

Da ich EMG verabscheue würde ich SDs nehmen ;)
 
Und welche SDs würdest du nehmen?
Also die bestellen eigentlich so ziemlich alles was man will.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich möcht vom sound her ne Gitarre wie Michael angelo batio oder JAson becker. Was würdet ih mir da für Pickups empfehlen?
Ich denke weil M.A.B. fast nur Aufm Neck HU spielt werd ich am Hals nen HU einbauen lassen der denen von M.A.B. am nächsten kommt, und den für den Jason Becker Sound am Steg und vielleicht auch noch in der Mitte.
Was würdet ihr da empfehlen?

Also Batio spielt AFAIK bevorzugt nen Pearly Gates von Duncan am Hals. Und am Steg den SH4 jeff Beck.

Zumindest in den Double-V-Gitarren, die er live spielt. Ob er im Studio was völlig anderes fährt, entzieht sich meiner Kenntnis. Das mit dem PG und dem JB hat er aber zumindest in der aktuellen G&B im Interview gesagt.

EDIT: Die entsprechenden Marshalls und Mesas braucht man dann aber auch noch dazu, von Intellifexen und anderem Gerät mal zu schweigen...

..und seine Hände :)
 
Ray schrieb:
Also Batio spielt AFAIK bevorzugt nen Pearly Gates VON Duncan am Hals. Und am Steg den SH4 jeff Beck.

Sag bitte noch dazu das man damit nichtmal annäherungsweise seinen Sound hinbekommt ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Sag bitte noch dazu das man damit nichtmal annäherungsweise seinen Sound hinbekommt ;)

Na ja man muss klein anfangen und wenn ne neuanschaffung auf dem Plan steht muss man sich ja nichts kaufen obwohl man später was anderes brauchen könnte und es nur nicht kauft weil man es jetzt noch nicht braucht.
 
Also du kannst bei Ran sicherlich Dimarzios bekommen wird bloß teuerer, deshalb hab ich mir meine ohne Steg Pu bestellt (60€ weniger) und mir einen Dimarzio X2N bei Ebay bestellt ( 65 incl. Versand), so bezahl ich nur 5 € mehr, wobei man bedenken muss das der X2N Neu auch etwas teurer ist. Aber ich würde dir auch zum SD Jeff Beck raten.
 
Soweit ich weiss, kannst du RAN auch Bauteile schicken, die du verbaut haben möchtest. Habe auf dem Metaltabs Forum gelesen, dass da jemand eine Bridge eines speziellen Herstellers wollte, die eigentlich nicht mehr regulär erhältlich war. Er hat dann die Bridge irgendwo gekauft und an RAN geschickt. Sollte kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben