Pick verstecken

von glenn062k, 23.04.08.

  1. glenn062k

    glenn062k Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.08   #1
    hallo leute!

    ich hätte ganz gern mal gewusst, wie macht bsplsweise john mayer das? er versteckt den pick irgendwie in der hand und kann somit mühelos zwischen fingerpicking und flatpicking wechseln. bei youtube hab ich ja schon ein video gesehen wie sowas funktioniert. der gibt die einfach zwischen dem 1 und 2 finger. aber ich glaub nicht, dass das fingerstyle dann danach angenehm ist. daher wie am besten?

    danke im voraus!
    mfg
     
  2. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    2.438
    Erstellt: 23.04.08   #2
    versuchs einfach mal :D ich steck das auch einfach zwischen zeige- und mittelfinger.. hast nicht ganz die bewegungsfreiheit wie ohne pick aber es geht ganz gut :) wenn dus länger nicht brauchst, kannste es auch wahlweise in den mund nehmen, oder wenn du ne strat hast hinters schlagbrett stecken (vorsicht dass es nicht ganz reinrutscht :D ) ich komm aber ganz gut klar mit der methode die du genannt hast...
     
  3. Brigde

    Brigde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    814
    Erstellt: 23.04.08   #3
    Hi & willkommen im Forum!

    Hier schön zu sehen (ab 1:50), wie es mit einem Finger geht:

    Klick

    Gruß
    Brigde
     
  4. glenn062k

    glenn062k Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.08
    Zuletzt hier:
    22.07.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.08   #4
    theoretisch könnte man ja den pick mit dem kleinen finger halten, da der ja eigentlich nicht (zumindest bei mir nicht) gebraucht wird, was gibts denn da sonst noch für tricks?:)
     
  5. Stoney

    Stoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    570
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.746
    Erstellt: 25.04.08   #5
    hrm ... wenn ich under the bridge im fingerstyle spiel - (nihct sehr anspruchsvoll vom muster her), klemme ich mein pick zwischen handinnenfläche und ringfinger ...

    geht ganz gut - aber bei extremen fingerstyle ist es wohl nicht zu empfehlen!
     
  6. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 25.04.08   #6
    Hiho

    Hab ich auch mal versucht. War eher ein -wie-brech-ich-mir-die-finger- Geschichte und nicht sehr angenehm.
    Darum bevorzuge ich die -ab-in-den-Mund-Version. Wenn ich aber noch singen muß, feuere ich die Plekt einfach weg.

    Darum hab ich ein paar https://www.thomann.de/de/dunlop_pickhalter.htm.

    Nachteil ist natürlich, dass Pleks immer verschwinden...selbst wenn ich sie am Ende wieder aufsammel...2-3 fehlen immer.

    Gruß Grato
     
  7. Ibanez92

    Ibanez92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.05.08   #7
    Hi,
    schonmal versucht das plec einfach anzufeuchten und auf die stirn zu kleben?
    geht auch ganz gut und hat nen netten show effekt ;).......sofern man gemack dafür hat :rolleyes::screwy::D
     
  8. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 04.05.08   #8
    fallen lassen dürfte wohl vor allem für die fraktion, die nebenbei auch noch singt, die am besten praktikaple lösung sein, nur sollte man dann die wechsel in grenzen halten, nicht dass man hinterher in nem meer aus plektren steht und die nach m song erst mal alle wieder aufsammeln darf ^^ (vom wirtschaftlichen faktor mal ganz abgesehn ^^)
    Gruß Jan
     
Die Seite wird geladen...

mapping