Pick verstecken

  • Ersteller glenn062k
  • Erstellt am
glenn062k
glenn062k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
21.04.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo leute!

ich hätte ganz gern mal gewusst, wie macht bsplsweise john mayer das? er versteckt den pick irgendwie in der hand und kann somit mühelos zwischen fingerpicking und flatpicking wechseln. bei youtube hab ich ja schon ein video gesehen wie sowas funktioniert. der gibt die einfach zwischen dem 1 und 2 finger. aber ich glaub nicht, dass das fingerstyle dann danach angenehm ist. daher wie am besten?

danke im voraus!
mfg
 
Eigenschaft
 
versuchs einfach mal :D ich steck das auch einfach zwischen zeige- und mittelfinger.. hast nicht ganz die bewegungsfreiheit wie ohne pick aber es geht ganz gut :) wenn dus länger nicht brauchst, kannste es auch wahlweise in den mund nehmen, oder wenn du ne strat hast hinters schlagbrett stecken (vorsicht dass es nicht ganz reinrutscht :D ) ich komm aber ganz gut klar mit der methode die du genannt hast...
 
Hi & willkommen im Forum!

Hier schön zu sehen (ab 1:50), wie es mit einem Finger geht:

Klick

Gruß
Brigde
 
theoretisch könnte man ja den pick mit dem kleinen finger halten, da der ja eigentlich nicht (zumindest bei mir nicht) gebraucht wird, was gibts denn da sonst noch für tricks?:)
 
hrm ... wenn ich under the bridge im fingerstyle spiel - (nihct sehr anspruchsvoll vom muster her), klemme ich mein pick zwischen handinnenfläche und ringfinger ...

geht ganz gut - aber bei extremen fingerstyle ist es wohl nicht zu empfehlen!
 
Hiho

Hab ich auch mal versucht. War eher ein -wie-brech-ich-mir-die-finger- Geschichte und nicht sehr angenehm.
Darum bevorzuge ich die -ab-in-den-Mund-Version. Wenn ich aber noch singen muß, feuere ich die Plekt einfach weg.

Darum hab ich ein paar https://www.thomann.de/de/dunlop_pickhalter.htm.

Nachteil ist natürlich, dass Pleks immer verschwinden...selbst wenn ich sie am Ende wieder aufsammel...2-3 fehlen immer.

Gruß Grato
 
Hi,
schonmal versucht das plec einfach anzufeuchten und auf die stirn zu kleben?
geht auch ganz gut und hat nen netten show effekt ;).......sofern man gemack dafür hat :rolleyes::screwy::D
 
fallen lassen dürfte wohl vor allem für die fraktion, die nebenbei auch noch singt, die am besten praktikaple lösung sein, nur sollte man dann die wechsel in grenzen halten, nicht dass man hinterher in nem meer aus plektren steht und die nach m song erst mal alle wieder aufsammeln darf ^^ (vom wirtschaftlichen faktor mal ganz abgesehn ^^)
Gruß Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben