Pickguard abschleifen und neulackieren!

von knybbis, 31.07.07.

  1. knybbis

    knybbis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Landsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    208
    Erstellt: 31.07.07   #1
    Hi Leute! :)

    so, jetz ist langsam die zeit gekommen, besitze eine ibanez rg 350 schwarz,
    die ja bekanntlich dieses silberne/verspiegelte schlagbrett hat. nun, ich finde
    das schlagbrett erhlich gesagt nich so toll, und zweitens sieht ist es bei mir schon total
    vekratzt aus, sieht mittlerweile wirklich hässlich aus. hab mir überlegt das ganze nun neu
    zu gestalten.
    hab mir mal paar entwürfe in paint gemacht (ok, nix aufregendes und schlecht gezeichnet)

    (nur als info, wenn man sichs kleiner oder von weiter weg anschaut, siehts besser aus :D )

    NR. 1 original:

    http://s1.***.net/images/070731/temp/26WdpvgQ.jpg

    NR. 2 erstmal wird das schlagbrett vorherein schwarz lackiert: (überleg ob ichs nur so lassen soll)

    http://s1.***.net/file/d/1140/uT2ZYzkU_jpg.htm] [IMG]http://s1.***.net/images/070731/temp/uT2ZYzkU.jpg

    NR. 3 dann hab ich mir überlegt einen weißen rahmen:

    http://s2.***.net/images/070731/temp/dEE4R4sE.jpg

    NR. 4 jetz noch mit rahmen um die PU's: (mein Favorit)

    http://s1.***.net/images/070731/temp/7QC3gA63.jpg

    NR. 5 und noch in gelb (gefällt mir weniger, nur als beispiel)

    http://s1.***.net/images/070731/temp/rVWBF6ru.jpg

    NR. 6 und, kA, also eddiestyle halt :o (2. favorit :p )


    http://s3.***.net/images/070731/temp/Khn97ql7.jpg


    NR. 6.1 +PU rahmen

    http://s2.***.net/images/070731/temp/2Qw8rreh.jpg

    ok, soviel zu den hochprofessionellen entwürfen ;)

    teil1:
    wie geht man da in der praxis am besten vor? ich meine,
    ehrlichgesagt weiss ich nich wie ich das schlagbrett eigentlich ausbauen soll,
    ok, schrauben lösen, schalter lösen, aber wie bekommen ich die potis da weg?
    kann man die kappe der potis und des kippschalters abziehen? oder von hinten komplett
    weglöten?

    teil2: ich hatte mir gedacht, zunächst die jetztige farbe mit feinen bis normalen
    schleifpapier abzuschmirgeln, mit grundierung für autolack :-)D) zu besprühen, glänzend
    schwarz aus der sprühdose und klarlack aus den autoabteilung drauf, vll auch mehrere schichten. dann halt schablone für evtl rahmen usw....
    nagut, ich würds so machen, aber ich habe sowas noch nie gemacht und hab auch nur das eine schlagbrett, und das ist meine hauptgitarre. muss also klappen :p
    ok, zuviel text....weiss jemand wie man das ganze richtig angeht, hat das jemand schon mal gemacht? irgendwelche produktvorschläge oder bestimmte mittel?
    achja, vll geht es auch einfacher, denke es müsste einige firmen geben wo man solche
    entwürfe hinschicken kann und das dann speziell angefrertigt wird oder? aber wäre evtl zu
    teuer. naja, wäre sehr dankbar für vorschläge, die ein oder andere "modify instruction" :D und tipps :)

    dank schon mal an alle

    mfg knybbis.
     
Die Seite wird geladen...

mapping