Pickguard aus Riffelblech - muss man da was beachten?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab vor mir für meine alte Framus ein Pickguard aus Riffelbech (Alu) zu machen. Muss ich da was wegen den PUs beachten? Wegen Feedback und so. Ich hab nämlich schon öfters gehört, dass das Feedback zunimmt, wenn man die Kunststoffrahmen um die PUs durch Metallrahmen austauscht. PUs werden wahrscheinlich 2 Fender SCs aus ner Mexico-Srtat.
 
Eigenschaft
 
Du solltest das Teil auf jeden Fall erden. Einfach ein Kabel dran löten, das zur Masse geht. Dann sollte es eigentlich keine Störsignalegeben.
Gruß
ET
 
ich weiß nicht wie groß dein pickguard werden soll, aber ich hab festgestellt, dass riffelblech ein totaler sustainkiller ist, also ich denke wenns größer wird als bei ner strat würd ich aufpassen.
ich hab mal ne umgebaute flying v mit riffelblech gespielt, da war praktisch kein sustain mehr vorhanden.
 
Bequemer wird es, Riffelblechfolie (Baumarkt etc.) auf das alte Pickguard zu kleben. hat die gleiche Optik und ist einfacher, billiger...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben