Pickguard exchange bei ner Strat

  • Ersteller mascara
  • Erstellt am
mascara
mascara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
24.06.05
Beiträge
209
Kekse
0
Ort
Linz/Wien
Ich habe ne schwarze usa strat mit nem weißen pickguard und ich fand es ist mal zeit für ein neues design, drum hab ich mir ein neues pickguard gekauft und wollts auch gleich einbauen. Und als ich das alte runternehmen wollte bemerkte ich ja das ich die Platte ja gar nicht abschrauben kann ohne meine tonabnehmer total zu verstellen, da ich ja auch die schrauben bei den PUs rausnehmen muss, und das sind ja einstelleschrauben... was ich so als techniklaie mitbekommen hab...
Könnte mir da jemand weiterhelfen?

andi:confused:
 
Eigenschaft
 
Du musst haslt alles abbauen, und dann das neue in gleicher Weiße wieder anschrauben!

Kannst dir ja mit Edding makierungen machen, wie es vorher war..
 
Wenn die kabel lang genug sind, kann mans stück für stück rüber aufs neue PG frickeln. :)
 
Meß doch einfach mit einem "Zollstock" die Höhe der PU aus.
Z.B.: Neck E=4,5mm bis Oberkante Kappe, e=4mm bis Ok. Kappe, Middle E= ... usw..
Oder du kannst auch nach Fender Vorgabe mit einer Fühlerlehre zwischen Pole Piece und Saite messen. Die Einstellmaße stehen übrigens hier.


Andreas
 
Ich hab meine Pickups nach Gefühl eingestellt, ist halt ne halbe stunde Arbeit aber dann klingts auch sauber. Einfach n bissel spielen und dabei die schrauben verstellen bis es klingt wie du willst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben