Pickguard PU Löcher verschließen

  • Ersteller StefanBD
  • Erstellt am
S
StefanBD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.23
Registriert
04.12.10
Beiträge
759
Kekse
236
Hallo,
ich habe eine Ibanez RG 350EX BK und habe im letzten Jahr alle passiven Abnehmer durch einen Blackout ersetzt, da ich nur einen benötige habe ich nun natürlich leider das Problem das ich in meinem Pickguard 2 "größere" Löcher habe(Mitte und Hals)
Wie bekommt man diese Löcher am besten zu?, hatte mir schon überlegt ein neues Pickguard anfertigen zulassen, wäre hierbei aber auch schon die kosten von 40€, gibt es da vllt ne billigere Möglichkeit?
 
Eigenschaft
 
Stück einsetzen, mit Kunststoffspachtel ausstreichen und beidseitig mit Klebefolie beziehen. Das wäre die Bastel-Variante zum selber machen...

ansonsten hilft nur Ersatz
 
Ich würde Holzpaste aus dem Baumarkt nehmen und es einarbeiten. Mit einem Edding der gleichen Farbe abtupfen und einen klitzekleinen Tropfen Sekundenkleber drauf.
 
Holzpaste, Edding, Sekundenkleber - um die großen Löcher im Pickguard zu schließen, wo sich Pickups befanden?
So´n Quatsch, da ist der Lösungsvorschlag von smartin deutlich zielführender, behaupte ich mal. ;)
 
nene ich mein die Löcher wo mal Picks drin warn, selber machen versucht, warn reinfall auf ganzer linie xD
 
Du schon, das war mir klar. Daher der Vorschlag mit dem Pickguardrohling. Aber CinRens Vorschlag passt wohl eher zu Schraubenlöchern im Holz. ;)
 
wollts nur nochmal klarstellen, war nit böse gemeint
 
Ach Quatsch. :D
Mir ist nur (nach wie vor) nicht klar, ob Du mit
selber machen versucht, warn reinfall auf ganzer linie
das Herausarbeiten des einen notwendigen Ausschnittes aus einem Pickguard-Rohling gemeint hast. Falls ja bleibt als Cheapo wohl tatsächlich smartins Lösung von oben übrig.
 
ja, ich habe 3mm pvc bestellt und habe daraus einen rohling gesägt, das ende der geschichte war das er komplett verzogen war und nix passte
 
Holzpaste, Edding, Sekundenkleber - um die großen Löcher im Pickguard zu schließen, wo sich Pickups befanden?
So´n Quatsch, da ist der Lösungsvorschlag von smartin deutlich zielführender, behaupte ich mal. ;)

Ich denke mal, ich habe mich verlesen... ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben