pickguards

  • Ersteller Cotton Fever
  • Erstellt am
Cotton Fever
Cotton Fever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
26.01.05
Beiträge
1.842
Kekse
3.036
Ort
Tirol
hab mich nun doch entschieden nen fullsize-hb in meine jv-strat zu bauen, nachdem ich festgestellt habe, dass da schon ne fräsung für nen hb ist. nur hab ich leider das pickguard ziemlich vermurkst, also das loch für den hb ist zu groß und das sieht kacke aus. :)
wollte mir nun ein neues holen, aber da ja das original ein 8-loch-pickguard ist, hab ich nun feststellen müssen, dass es ja gar kein 8-loch-HSS-pickguard gibt. (hätt ich mir eigentlich denken können)
hab nun im forum mal gelesen, dass collins-pickguards sehr gut auf fender gitarren passen sollen, kann das jemand bestätigen?
wollte noch wissen, ob es ein problem ist, wenn ich ein 11-loch-pg nehme, da ich ja dann nur 5 (?) schrauben reinmachen kann.
 
Eigenschaft
 
Du kannst doch eigentlich ruhig die fehlenden Löcher bohren und Schrauben reinmachen.

Eh jetzt alle schreien: da es unter dem Pickguard ist sieht man ja nichts und am Sound ändert's auch nichts. Ich bin zwar eher konservativ wenn's um Löcher bohren und Gitarren geht, aber in dem Fall wär's eine Überlegung wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben