Pickguardtausch bei Ibanez RG350

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

hatte schonmal einen Threat zu der Gitarre gemacht, doch hab ich jetzt ne andere Frage. Würde das ein Problem darstellen das Pickguard einfach auszutauschen gegen ein schwarzes (wo bekomm ich eins her) und dann den mittleren Tonabnehmer rauszunehmen und es nur mit den 2 Humbuckern zu betreiben??

Wie könnte ich dann das Loch schließen??

PS: Das Problem ganz ohne Pickguard wäre ja, das die Tonabnehmer ja daran befestigt sind und man dann in arge Schwierigkeiten kommt, wenn man es abmachen will. Deswegen jetzt meine alternative Idee, einfach das Pickguard zu wechseln.

Hier nochmal der Link:
http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/page_big/RG350DX_WH_a_e_u.html
 
Eigenschaft
 
Ein PG in dieser Form wird schwierig aufzutreiben sein. Bei rockinger.de oder musik-produktiv.de gibts aber PG-Blanks, aus denen Du diese Form mit der gewünschten PU-Bestückung selbst rausarbeiten kannst. Braucht aber schon ein bisschen Geschick und v.a. passendes Werkzeug, damits hinterher auch nach was aussieht. Du kannst z.B. ein Holzschablone des PG bauen, und dann mit nem schrägen Fräsaufsatz um die Schablone fräsen ...
 
Oh Gott ich seh schon, es macht wenig Sinn für mich da das Ganze unrealisierbar ist...
 
Ich würd dir ja jetzt anbieten, dass ich dir das mach, aber das wird dir dann wahrscheinlich zu teuer...

[e]Achso, du willst kein Pearl-Ding mehr, sondern ein schwarzes...
Da is das Material nicht so teuer, das könnt dann vielleicht doch was für dich sein.

Bei Interesse -> PM :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben