Pickguardtausch bei Ibanez RG350

von LilyLazer, 08.04.05.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.04.05   #1
    Hi

    hatte schonmal einen Threat zu der Gitarre gemacht, doch hab ich jetzt ne andere Frage. Würde das ein Problem darstellen das Pickguard einfach auszutauschen gegen ein schwarzes (wo bekomm ich eins her) und dann den mittleren Tonabnehmer rauszunehmen und es nur mit den 2 Humbuckern zu betreiben??

    Wie könnte ich dann das Loch schließen??

    PS: Das Problem ganz ohne Pickguard wäre ja, das die Tonabnehmer ja daran befestigt sind und man dann in arge Schwierigkeiten kommt, wenn man es abmachen will. Deswegen jetzt meine alternative Idee, einfach das Pickguard zu wechseln.

    Hier nochmal der Link:
    http://www.ibanez.co.jp/world/products/eg/page_big/RG350DX_WH_a_e_u.html
     
  2. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.053
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    843
    Kekse:
    38.178
    Erstellt: 08.04.05   #2
    Ein PG in dieser Form wird schwierig aufzutreiben sein. Bei rockinger.de oder musik-produktiv.de gibts aber PG-Blanks, aus denen Du diese Form mit der gewünschten PU-Bestückung selbst rausarbeiten kannst. Braucht aber schon ein bisschen Geschick und v.a. passendes Werkzeug, damits hinterher auch nach was aussieht. Du kannst z.B. ein Holzschablone des PG bauen, und dann mit nem schrägen Fräsaufsatz um die Schablone fräsen ...
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 08.04.05   #3
    Oh Gott ich seh schon, es macht wenig Sinn für mich da das Ganze unrealisierbar ist...
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 08.04.05   #4
    Ich würd dir ja jetzt anbieten, dass ich dir das mach, aber das wird dir dann wahrscheinlich zu teuer...

    [e]Achso, du willst kein Pearl-Ding mehr, sondern ein schwarzes...
    Da is das Material nicht so teuer, das könnt dann vielleicht doch was für dich sein.

    Bei Interesse -> PM :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping