Pickholder am Gurt

  • Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
-=Carlos=-
-=Carlos=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.08
Registriert
22.06.05
Beiträge
392
Kekse
35
Hallo!
Nachdem ich den Thread "Pickholder" [an der Gitarre] gelesen hatte, fan ich die Idee mit nem Pickholder sehr geil. Nur möchte ich auf keinen Fall meine Gitarre bekleben oder so.
Wüsstet ihr irgendwas, wie man sich 'nen "Pickholder" an den Gurt machn könnte?

Gibts da was zu kaufen oder hat einer ne idee zum Selberbauen?

Thx. Carlos.
 
Eigenschaft
 
Hmm ich habs noch nie gemacht!
aber ich könnt mir vorstelln, wenn du auf dein gurt nen leder streifen aufnähst/klebst und in den lederstreifen dann so kleine schlitze reinschneidest könntest du da die pleks reinstecken.

_______________________________________
---------------------
| - - - - - - - - |
---------------------
_______________________________________
 
Dann musst dud ir son tollen Gurt kaufen, wie ich einen hab;) Son Gurt von Planet Waves mit Sicherheitsverschlüssen. Die sind nämlcih aus Plastik undbieten Platzfürn nen Plektrenhalter:great:
 
Ich hab so nen Planet waves gurt da kann man ein plek drin "reinschieben"!
MFG
Simon
 
Ich hab nen tausen Jahre alten von Stagg, wo man auch prima Pleks reinstecken kann. Ich denk das kannste bei jedem Gurt, den man in der Länge verstellen kann. Diese "Längenversteller" bieten wunderbar Platz für Plektren. Musst sie nur ganz nach Links schieben, so dass das "Ding" so nah wie möglich am Korpus ist. Kanns nicht besser beschreiben. :)
 
einfache lösung auch ohne nen gurt zu kaufen is son pickholder von dunlop einfach aufm gurt kleben.:D
 
:screwy: Darüber ist der Thread doch... naja aber sollte auch eigentlich so halten, haste auch Recht.
 
dafür is ja auch der kleber auf der rückseite des pickholders (nämlich zum kleben ^^) dat wird schon halten wenn nich einfach mit doppelseitigen klebeband festmachen
 
Ja klar könnte das gehen, nur kostet die Variante mit dem Gurt-Plekholder nix. Und der hällt sicher für die Ewigkeit. :)
 
ich hab mir einen dranngebastelt weil kleben net gehalten hat : den von dunlop genommen, den kann man auseinanderziehen, dann die untere hälfte an den gurt genietet, dann am gurt wieder zusammengebaut. auf die rückseite des gurtes an der stelle hab ich klebeband gemacht um die gitarre vor kratzern von der niete zu schützen. (also ich hab des am "rechtem" gurtpin gemacht damit ich dirkt nachziehn kann falls mir beim gig eins rausfällt.)
hm. joa hat bisjetzt wunderbar funktioniert:great:
 
Also ich hab einen Pickholder, den man an den Gurt ganz normal dran stecken kann.... hab ich damals mal zufällig bei Thomann gefunden.... ehrlich gesagt bräuchte ich den jetzt nochmal, da meiner langsam ausgeleiert ist ... leider finde ich ihn nirgendwo mehr :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben