Picking bei Metallica Song

  • Ersteller e-guitarman
  • Erstellt am
e-guitarman
e-guitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.11
Registriert
12.09.08
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Bin mir nicht sicher wie man den Part von Battery (im Anhang) spielen soll. Stimmt das so, wie ich es eingezeichnet habe oder soll alles Abwechseln down, up gespielt werden? Kann man generell bei Aternativ Picking sagen immer Abewechseln Down, Up oder gibt es Ausnahmen?

Wünsche allen frohe Festtage!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • battery.jpg
    battery.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 126
Bei den Ausschnitten im Anhang von Ride the Lightning und Motorbreath bin ich mir z.B. auch unsicher, ob alles Abwechseln Down, Up gespielt werden soll.
 

Anhänge

  • motorbreath.jpg
    motorbreath.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 84
  • ride the lightning.jpg
    ride the lightning.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 77
stimmt so eigentlich aber metallica arbeitet genrell sehr viel mit reinen downstrokes, wie in dem song ist weiss ich nciht genau, aber so wie du es eingezeichnet hast ist es richtig. Üb dieses Galopp picking viel und oft , das kommt öfters mal vor und klingt sehr geil:)
EDIT: Spiele es einfach so wies für dich am besten passt, aus dem gefühl herraus ,ICH würde alles im Wchselschlagspielen, auf das bisschen "eier" was der klang mit Downstrokes mehr hat kann zu Gunsten der Bequemlichkeit gerne verzichten.
 
Der von dir bezeichnete Staccato-Teil ist in der Geschwindigkeit kaum mit Downstroke-only zu spielen, obwohl Jaymz ja bekanntermaßen fast ausschließlich Downstrokes verwendet - hier tut er es allerdings höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn du das mit Ab-Auf-Abschlag spielst, bleibt die Hand nämlich konstant in dieser Auf-Ab-Bewegung, und du musst nur noch das Pick an der richtigen Stelle von der Saite abheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben