picking probleme bei anderer stimmung...

  • Ersteller Baretta
  • Erstellt am
Baretta
Baretta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
02.11.04
Beiträge
270
Kekse
21
Ort
Hessen
hoi,
ich hab ma ne frag ...was mein picken angeht ....ich hab als ich angefangen hab (total van halen - fanatisch) nur legato gespielt ....irgendwann hab ich dan nyngwie gehört ... somit erst ziemlich spät, hab ich mich mal mit schnellem wechselschlöag auseinadergesetzt, was ich dann natürlich gleich aufner weissen strat mit scalloped fretboard gemacht hab =) ...dabei hab ich mir das picken aber sehr seltsam angewöht ...um so schnelle sachen wie der yngwie zu spielen, hab ich immer nur SEHR leicht angeschlagen. das ganze hab ich natürlich IMMEr auf einer auf es runtergestimmten klampfe gemacht.
als ich letztens mal wieder wo anders auf eine nicht runtergestimmten gitarre zu shredden versucht habe, fiel mir auf, dass bei meim picken da kaum was sauberes rauszuhörn war, und das generelln ganz seltsames gefühl war. dann hab ich auch meine klampfen ma hochgestimmt und da fiel mir das selbe problem auf. "scheiße" ..was mach ich jetz ? ich will ja auch mal nich runtergestimmt spielen gibts ne möglichkeit, dass man irgendwie andere saiten aufzieht oder so ka die dann lockerer liegen..oder soll ich mein ganzes picken umstellen? würde das überhaupt noch klappen?
hoffentlich kann mir hier jemand ernsthaft helfen ...ich verzweifel noch ...
 
Eigenschaft
 
Wenn du deine Gitarre hochstimmst sind die saiten natürlich lockerer. Vielleicht hängts daran. Aber ich würde sagen wenn du übst kriegst du es auch so hin. Einfach dran bleiben!
 
Wodan schrieb:
Wenn du deine Gitarre hochstimmst sind die saiten natürlich lockerer. Vielleicht hängts daran. Aber ich würde sagen wenn du übst kriegst du es auch so hin. Einfach dran bleiben!

andersherum, die saiten werden straffer. Vielleicht solltest du dann dünnere Saiten aufziehen oder imho fester anschlagen, das ist für nen schönen Ton immer gut.
 
Wodan schrieb:
Wenn du deine Gitarre hochstimmst sind die saiten natürlich lockerer. Vielleicht hängts daran. Aber ich würde sagen wenn du übst kriegst du es auch so hin. Einfach dran bleiben!

lol hast dich vetan oder?:D
 
hm ja aber man kann nicht zhart anschlgen, wennman auf ultra tempo ( so 16tel bei 180-200 bpm) spielt...also was ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben