Pickslide

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hey Leute hab ein Problem mit Pickslides! Ich muss immer die Gitarre lauter drehen damit die Pickslides genauso laut sind, wie die Töne, die ich sonst spiele. Wenn ich mit dem Pickslide fertig bin muss ich die Lautstärke wieder zurückdrehen! Das ist auf die Dauer sehr umständlich! Hat jemand eine Idee wie ich die Pickslides lauter kriege (bestimmte Technik?)! Oder ist das so üblich, die Lautstärke vor und nach Pickslides zu verändern? Habe ich meinen Laustärkeregler der Gitarre auf 5 rauscht es mehr als auf 10! Liegt wahrscheinlich an den Potis.
 
Eigenschaft
 
also ich verändere die Lautstärke nicht.
Aber, dass die Pickslides nicht so durchsetzungsfähig sind, wie ein normaler Ton ist bei mir genau so.

Ich denke da musst du etwas mit Gain experimentieren. Also damit mein ich nicht : "Gain auf 10 und ab gehts". Ich denke nur, dass die etwas lauter und durchsetzungsfähiger werden, wenn man Gain aufdreht. Und über kann natürlich auch nicht schaden, aber Tipps geben könnte ich spieltechnisch keine...
 
also ich verändere die Lautstärke nicht.
Aber, dass die Pickslides nicht so durchsetzungsfähig sind, wie ein normaler Ton ist bei mir genau so.

Ich denke da musst du etwas mit Gain experimentieren. Also damit mein ich nicht : "Gain auf 10 und ab gehts". Ich denke nur, dass die etwas lauter und durchsetzungsfähiger werden, wenn man Gain aufdreht. Und über kann natürlich auch nicht schaden, aber Tipps geben könnte ich spieltechnisch keine...

Also Gain kann ich nicht extra für den Slide lauter machen, muss ja eine Einstellung nehmen die sich für das gesamte Lied gut an hört. Gain ist auch schon ziemlich viel drin! Aber trotzdem vielen Dank für deinen Versuch mir zu helfen!
Vielleicht kann sich ja nochmal wer anders dazu äußern!?
 
die saite nicht streicheln, sondern etwas fester drücken als beim anschlag. die reißen schon net. ansonsten ist es eigentlich normal, dass pickslides die erde nicht zum beben bringen.
 
Tieftonsüchtiger;2671434 schrieb:
die saite nicht streicheln, sondern etwas fester drücken als beim anschlag. die reißen schon net. ansonsten ist es eigentlich normal, dass pickslides die erde nicht zum beben bringen.

Haltet ihr es für übertrieben nur wegen einem Pickslide die Gitarre am Volumeregler lauter zu stellen?
 
Wie machens die Großen? Benutzen die echt ein Effektgerät um den Pickslide lauter zu machen?
 
Welche Technik benutzt ihr slided ihr mit der der Seite des Picks nur auf der oberen Saite oder mit der Spitze zwischen zwei Saiten
 
Mit der Seite
 
Haltet ihr es für übertrieben nur wegen einem Pickslide die Gitarre am Volumeregler lauter zu stellen?

nuja....es kostet zeit...und ein volumenpedal für 200€ ist auch zuviel des guten für ein bisschen scratch scratch.

EDIT: normalerweise macht man auch keinen pickslide während dem drumsolo oder sowas, von daher wirds schon registriert auch ohne volumenanhebung.
 
Welche Technik benutzt ihr slided ihr mit der der Seite des Picks nur auf der oberen Saite oder mit der Spitze zwischen zwei Saiten
nimmst die seite vom pick und rutscht damit über 2 saiten. machs ruhig langsam, das klingt um einiges fetter, als von bridge zu sattel in einer halben sekunde zu fahren.

btw hab in nem video gesehen, dass unearth die slides im studio mit einer kreditkarte machen. zum aufnehmen geht das natürlich...
 
naja extra n pedal kaufen halt ich für unsinn, genauso irgendwas lauter/leiser drehen.
einfach das pick nehmen und volle lotte zwischen zwei saiten durchziehen :D. ich hab damit kein problem, sogar clean kommt da was (lautes) raus (hört sich aber net sonderlich toll an). zerre hilft da natürlich, da sie meist etwas komprimiert und somit das leisere signal des slides etwas angleicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben