Pickup der Aria Pro II Cs-250

  • Ersteller Ronnie van Zant
  • Erstellt am
Ronnie van Zant
Ronnie van Zant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
29.11.06
Beiträge
319
Kekse
557
Hallo liebe Community,

ich habe eine frage zu dem Hals Pu in meiner CS-250. Da an der Bridge ein Schaller sitzt, gehe ich stark davon aus, dass es sich auch bei dem Hals Pu nicht um einen originalen Protomatic handelt. Ein Freund meinte, es könne sich auch um einen Dimarzio handeln. Leider steht auf der Rückseite nur eine Zahl. Könnt ihr damit etwas anfangen?

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9jbj-1-jpg.html][/URL]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9jbj-2-jpg.html][/URL]


Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Das sind die Original-PUs. Protomatics wurden auch mit den Stempeln "45" bzw. MMK 45" hergestellt.
 
So ist es!

Kannst Du den Gleichstromwiderstand des fraglichen Tonabnehmers messen?

Die CS-250 soll angeblich "Protomatic IV" Pickups haben, über die ich so gut wie gar nichts weiß. Bisher ordne ich die MMK45 den "Protomatic V" und "Smooth Crash" zu. Wäre schön, wenn ich da mehr in Erfahrung bringen könnte!

Falls Du diesen PU ersetzen möchtest, wäre ich auch an einem Kauf interessiert, damit ich eine Analyse machen kann.

Ulf
 
Hallo, vielen Dank für die Infos.

Ich bin mit dem Hals PU eigentlich sehr zufrieden, nur den Bridge PU finde ich nicht sehr gut. Wenn man die CS trocken anspielt, merkt man was für ein unglaubliches Attack die Gitarre hat. Verstärkt ist dieser Effekt allerdings kaum zu hören. Aber das ist ja auch kein original PU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben