Pickup direkt an Klinkenkabel ?

von Shit Vicious, 03.08.06.

  1. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 03.08.06   #1
    Hi angetrieben von E-Eierschneider bin ich gerade etwas am herumbasteln. Ich hab noch einen alten Singlecoil, der hat um das Kabel diese Typische Vintage Drahtgeflecht und nur ein Kabel. Mir kam die Idee an den Singlecoil direkt ein Kabel mit Klinke dran zu löten. So ich hab am Singlecoil das Kabel rausgefriemelt und am Klinkenkabel. Die beiden inneren Drähte verlötet aber jetzt das Problem, am Klinkenkabel ist um das innere Kabel ja noch dieses andere Kupferdrahtgeflecht.... mir kam die Idee das äussere Geflecht vom Klinkenkabel einfach an das Geflecht vom Singlecoil zu machen und fertig. Würde das gehn ich hab Angst das was kaputt geht :rolleyes:

    MFG Tim
     
  2. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    2.020
    Erstellt: 04.08.06   #2
    Klar geht das!
    Das Geflecht um den Singlecolilkabel und um den Klinkenkabel ist beide Male die Masse, also macht man da nix falsch. Und selbst wenn du das falsch machen würdest hätte man nur ein Brummen, aber nichts was kaputt gehen könnte.

    Aber.... Was willst du damit???

    MfG
     
  3. Shit Vicious

    Shit Vicious Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 04.08.06   #3
    Überraschung :D.....
     
  4. JPage

    JPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    2.020
    Erstellt: 04.08.06   #4
    Ich kann mich kaum halten, vor Aufregung... ;):D
    Dann sag mal bescheid wenn du fertig bist, das möchte ich dann doch ganz gerne wissen :rolleyes:

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping