Pickup direkt an Klinkenkabel ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi angetrieben von E-Eierschneider bin ich gerade etwas am herumbasteln. Ich hab noch einen alten Singlecoil, der hat um das Kabel diese Typische Vintage Drahtgeflecht und nur ein Kabel. Mir kam die Idee an den Singlecoil direkt ein Kabel mit Klinke dran zu löten. So ich hab am Singlecoil das Kabel rausgefriemelt und am Klinkenkabel. Die beiden inneren Drähte verlötet aber jetzt das Problem, am Klinkenkabel ist um das innere Kabel ja noch dieses andere Kupferdrahtgeflecht.... mir kam die Idee das äussere Geflecht vom Klinkenkabel einfach an das Geflecht vom Singlecoil zu machen und fertig. Würde das gehn ich hab Angst das was kaputt geht :rolleyes:

MFG Tim
 
Eigenschaft
 
Klar geht das!
Das Geflecht um den Singlecolilkabel und um den Klinkenkabel ist beide Male die Masse, also macht man da nix falsch. Und selbst wenn du das falsch machen würdest hätte man nur ein Brummen, aber nichts was kaputt gehen könnte.

Aber.... Was willst du damit???

MfG
 
Überraschung :D.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben