pickup einbau

  • Ersteller saturdo
  • Erstellt am
S
saturdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
28.12.04
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
NRW
hi, ich hab mir überlegt meine pickups zu tauschen. wie in der signatur zu lesen ist besitze ich ne rockson eg 6. da ich bisher keinen vernünftigen thread gesehen hab (oder hab ich vielleicht was übersehen), wollte ich nun fragen wo ich ne ausführliche anleitung mit allen kniffen und problemen die auf mich zukommen könnten finden kann. dazu meinte ich dann auch wo welches kabel dran muss usw. zudem würde ich gerne wissen ob ich in DIESE gitarre jeden pickup reinwerfen kann oder ob nur bestimmte reinpassen. gibts bei sowas keine DIN norm (oder zumindestens sowas ähnliches)? würde mich echt freuen wenn mir da einer helfen kann, da ich noch überhaupt keinen plan von der technick hab die in so einer gitarre steckt.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne jetzt die Gitarre nicht, aber generell gilt: Wenn da Single-Coils drin sind, kannst du an die Stelle auch alle anderen Single-Coils einbauen. Ebenso bei Humbuckern. Es gibt allerdings auch verkleinerte Humbucker, das steht dann aber meist beim Produkt dabei, Fehlkauf ist also nahezu ausgeschlossen.

Welches Kabel wohin gehört steht immer in der Einbauanleitung, die dem PU beiliegt. Am besten von der bisherigen Elektronik mal ein Foto oder ne Skizze machen und schonmal "trocken" mit der Einbauanleitung abgleichen, bevor du den Lötkolben schwingst.

Hier findest du auch noch ein paar Infos zum Thema PUs.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Hier findest du auch noch ein paar Infos zum Thema PUs.

hmm das ist ja mal en Ding, ich klick auf deinen Link und wo komm ich raus? Bei www.Spiegel.de o_O ..liegt wahrscheinlich wieder am Firefox, das ist nicht das erste mal das die verlinken mit Firefox nicht gehen naja egal.

Zum Thema:
Kannst auch mal bei den Hersteller HPs vorbeigucken das sind auch manchmal Komplette Lötpläne. Wie z.b. bei Seymour Dunacn, sehr hilfreich wenn du dir einen SD zulegst da gibt es zu fast jeder Typ einen Lötplan.
http://www.seymourduncan.com/website/support/schematics.shtml
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben