Pickup-Exchange -> Duncan Designed

Grammy
Grammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
12.09.04
Beiträge
512
Kekse
89
Ort
Essen
Aloah olé!

Also ich habe hier meine gitarre ( Jackson DX-10D ) heute von grund auf einmal gesäubert usw ... nun bin ich auch endlich an die bezeichnung meiner Humbucker gekommen:

Bridge: HB103B
Neck: HB103N

mit dem Neck-Pickup bin ich voll zufrieden. Gerade im cleanen bereich finde ich den sound genau passend für die Sachen die ich spiele. doch der bridge pickup bringts irgendwie überhaupt nicht ... wenig bass, komische höhen ... naja auf jeden fall is der austausch-würdig. nun habe ich aber in sachen humbuckern gar keine ahnung was man da nehmen sollte ... ein kollege hat an seine DX10D nen 81er und 85er EMG reingehauen ... ist richtig geil nur halt recht teuer und sehr umständlich für meine zwecke, da ich den Neck-Pickup sehr gerne behalten möchte. Nun die Frage: welchen Bridge-Pickup könntet ihr mir empfehlen, vorrausetzung der ist nicht zu teuer (habe so an maximal 100€ gedacht).

da ich in den nächsten wochen nach Musik Produktiv fahren werde würde das sogar passen ...


achja ich spiele in zwei bands: rock // metal ... würde also gerne einen richtig schönen metal/rock sound damit hinbekommen ...
würde es gerne näher beschreiben aber ich kenn mich da noch nicht so aus ... mein weiteres equipment:
Peavey Bandit
Boss MT-2
Korg AX300G
Crybaby


greetings und danke für die antworten im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan Dimebucker
Seymour Duncan Invader
DiMarzio Tonezone
DiMarzio X2N

Schau dir die mal an ;)
 
bill lawrence L-500XL, wenns ein metal-brat-hummi sein soll oder die L-version wenn es ein bisschen weniger heftig sein soll, aber immer noch fett-rockend. btw. ist der duncan dimebucker eine exakte kopie des bill lawrence, kostet aber wegen dem name-sponsoring wesentlich mehr.
 
Ich würd eher eher SH-4 Jeff Beck vorschlagen. Soll sehr flexibel sein. Vielleicht auch SH-5 Duncan Custom oder wenn es mehr Richtung Metal gehen soll SH-6 Duncan Distortion. SD baut verdammt gute PU's. :great:
Viel wird dir das hier nicht bringen, aber als kleine Orientierungshilfe ganz gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben