Pickup für Geige - L.R. Baggs

von nissepuk, 08.06.07.

  1. nissepuk

    nissepuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.07
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.07   #1
    Hallo Leute,

    ich hab mir einen Pickup für meine Geige gekauft über. Einen L.R. Baggs Violin Pickup. Dieser ist am Steg intergriert. Alles gut und schön, aber leider ist der Steg mit dem integrierten Kabel nicht mit dem Klinkenstecker verbunden. Es ist eine Anleitung dabei, wie ich es anschließen soll, aber leider bin ich zum einen nicht so fit im technischen Englisch und zum anderen bin ich nicht unbedingt so technisch begabt :rolleyes: Nun weiß ich gar nicht recht wie ich das Ding anschließen soll. Mein Geigenbauer kann mir zwar den Steg anpassen aber den Rest nicht.... Kennt sich jemand von Euch damit aus? Oder hat vielleicht jemand von Euch so einen Pickup????

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar

    Viele Grüße
    Beate
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    9.078
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.211
    Kekse:
    43.133
    Erstellt: 08.06.07   #2
    Hallo, Beate,

    Du schreibst "Klinkenstecker" - normalerweise sollte aber der Pickup auf eine Klinkenbuchse gehen. Auf jeden Fall muß da was gelötet werden. Da freundlicherweise der Beipackzettel überhaupt keine Abbildung hat, ist eine Ferndiagnose hier schwierig. Was genau war alles im Lieferumfang? Der Pickup selbst und vermutlich eine lose Klinkenbuchse? Da Dein Geigenbauer natürlich eher die "klassische" Seite Deines Instrumentes betreut, dürfte er mit den Anschlüssen natürlich überfragt sein. Je nachdem, woher Du kommst, hast Du vielleicht ein größeres Musikgeschäft in der Nähe, wo auch eine Werkstatt vorhanden ist - da müßte man Dir die Kabel eigentlich richtig anlöten können.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    7.652
    Zustimmungen:
    818
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 09.06.07   #3
    Kannst Du die Gebrauchanleitung mal zitieren? Ein Bild scannen? Foto? Das würde uns helfen, Dir zu helfen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping